Also heute habe ich etwas erlebt, dass ich bis jetzt noch nicht kannte.
Wie ihr vielleicht ja wisst, ist mein Bock (DNZ 2004) absolut pingelig beim Fressen. Es frisst ja nur noch Lebendfutter, und Anfang dieses Jahres hat er mal wieder gaaaanz schlecht gefressen, bis er kapiert hat, dass er in diesem Jahr noch nicht zu dem Weibchen darf. Vor zwei Wochen hat er zwei erwachsene Mäuse getötet und auch gefressen. Also habe ich ihm heute wieder zwei angeboten - aber was heisst angeboten: ich hatte die beiden lebenden Mäuse in einer kleinen Faunabox, habe das Terrarium geöffnet, den Deckel der Box abgenommen und wollte die erste Maus hereinsetzen. Der Bock lag auf seinem Sonnenplatz und schoss so schnell auf die Faunabox zu, dass ich echt Schwierigkeiten hatte, die erste Maus noch ins Terrarium zu bekommen und die Scheibe zu schließen. Ich glaube, der Bock hätte die Maus aus der Box geholt. Ist wahrscheinlich für euch ganz normal, aber ich habe mich ganz schön erschrocken. Er hat dann auch noch die zweite gefressen (da war er aber schon ein bisschen ruhiger). Er ist wohlgenährt und topfit - sollte ich vielleicht alle zwei Wochen 3 Mäuse füttern oder reichen zwei alle zwei Wochen. Ich habe schon mal im Fernsehen gesehen, dass Schlangenhalter ihre Tiere direkt aus Boxen fressen lassen - was haltet ihr davon?