logo

RE: auguste fastet!!??

in Ernährung 18.04.2007 11:07
von berserker74 (gelöscht)

hallo seelenverwandte!!!!!!!meen geliebtes haustier de albinokornnatter auguste frisst seit 3wochen nicht.habe ihr wie sonst immer mäuse vorgesetzt die sie völlig lustlos beäugte.sie frisst sonst 3mäuse wöchentlich ist 1,50meter gross 6jahre alt und gut genährt.also es sind noch etwas fettreserven vorhanden.kann mir da jemand weiterhelfen.da ich mir so langsam sorgen mache.an was könnte es liegen???oder hat jemand gleiche erfahrungen diesbezüglich gemacht.achso auguste ist ein jungfreuliches weibchen.:???:mfg andy

nach oben springen

in Ernährung 18.04.2007 12:32
von Claudia (gelöscht)

Hi Andi,

zuerst mal ein herzliches :welcome: in unserer Runde!
Ich glaub nicht dass Du Dir um Auguste (SUPERKLASSE der Name) Sorgen machen musst.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Mädels haben seit Januar bzw. Februar gehungert und ich hab mir ganz schön Sorgen gemacht. Dabei hatten die aber nicht abgenommen und waren fit wie immer.
Wahrscheinlich liegt es an der "Sturm- und Drangzeit" und Auguste hat einfach nur Kerle im Kopf.
Beobachte sie gut und biete ihr regelmäßig was an. Wenn sie nicht merklich an Gewicht verliert kannst Du ruhig noch abwarten.
Wir haben hier erfahrene Halter die Dir das noch sehr viel besser erklären werden als ich (Gelle, Carmen!)

LG Claudia

P.S. Meine Mädels fressen seit vorgestern wieder!

nach oben springen

in Ernährung 18.04.2007 14:42
von bullpro (gelöscht)

3 mal wöchentlich ne maus?! hammer die frißt dich ja arm.
hast du mal n bild da? wieviel wiegt die schon so um die 800 gr. oder?
ich würd das riesenteil gern mal sehn:was:

nach oben springen

in Ernährung 18.04.2007 18:51
von Carmen (gelöscht)

Die Futterverweigerung kann durchaus an der Paarungszeit liegen, abr durchaus auch anders begründet sein.

Bei drei Mäusen in einer Woche dürfte die Gute auch nicht viel Hunger haben - ein adultes Tier sollte man wirklich nicht so häufig füttern, denn übergewichtige Schlangen verfetten an den Organen, was ihnen ein kurzes Leben beschert.
Alle 2-3 Wochen 2-3 ausgewachsene Mäuse sollten da eigentlich vollkommen reichen.

Drei Wochen nichts fressen ist absolut nicht besorgniserregend für eine adulte Kornnatter - ja, nichtmal unbedingt für ein Jungtier, wenn sonst keine Auffälligkeiten vorhanden sind, wie ungewöhnlicher Kot oder garkein Kot, extreme Schlappheit etc.

nach oben springen

in Ernährung 19.04.2007 07:19

hi claudia!!!!!danke für die rege teilnahme und die guten ratschläge.mfg andy

nach oben springen

in Ernährung 19.04.2007 07:22

danke für die infos!!!!werde die tage ein bild reinstellen.auguste mag fotoshootings.mfg andy.

nach oben springen

in Ernährung 19.04.2007 07:23

hi carmen!!!!de guste ist halt anders als ihre artgenossen was das fressen angeht.danke für de ratschläge.mfg andy.

nach oben springen

in Ernährung 19.04.2007 13:10
von Firestorm (gelöscht)

Hallo.Denke deien Süße ist einfach satt.
Meine bekommen alle 10-14 Tage eien ausgewachsene Maus.
Du mußt aufpassen das sie nicht zu fett wird. Habe gehört das Reptilien(Schlangen) einmal angefressenes Fett nicht mehr loswerden. Bin aber mal gespannt auf deine Schlange.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen