Das Verhalten - Maus töten, dann aber liegenlassen - ist nicht unnormal für männliche Kornnattern in der Paarungszeit.
Das hatte ich hier auch schon.
Solange er sonst fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen!
Biete ihm einfach alle 2 Wochen mal eine Maus in Springergröße an, denn (glaube schrieb ich schon im letzten Thread) für kleinere Futtertiere sind sie in dieser Zeit wesentlich zugänglicher als für große.
Schätze, das kommt daher, dass kleinere Futtertiere weniger belasten, und das Tier trotzdem noch sehr aktiv sein sein - falls also eine holde Dame vorbeischlängelt, kann er gleich hinterher.
Mit einer großen Maus im Magen dagegen brauchen sie viel mehr Ruhe, die Verdauung braucht mehr Energieaufwand und sind nicht ganz so gut beweglich - es wäre also bei der Werbung, einem evtl. Kommentkampf mit einem Rivalen und der Paarung hinderlich.
Manche fressen aber auch 2-3 Monate lang nichts, was ihnen nicht schadet, solange sie gesund sind.
Wenn du unsicher bist, schicke einfach den letzten Kothaufen ein - falls du das nicht neulich schonmal getan hast.
Da aber die Zeit paßt, und das Verhalten auch, du sonst von keinen Auffälligkeiten schreibst, gehe ich schwer davon aus, dass er in Paarungsstimmung ist, und alles daher rührt.