logo

RE: Was soll ich machen?

in Ernährung 20.02.2007 14:17
von mirko (gelöscht)

Ich habe jetzt in einigen Antworten zu anderen Fragen gelesen das es durchaus kein Problem ist wenn eine adulte Korni ein paar wochen nicht frist.
Aber meine verweigert ihr futter schon seit 12 Wochen und langsam mache ich mir doch Sorgen das alles in Ordnung ist. Sie ist Tag wie Nacht aktiv, als währe sie auf der Suche nach Futter! Ich habe schon alles ausprobiert: Tod, lebend, alle größen!
Ich bin mit meinem Latein am ende. Vieleicht könnt ihr mir ja ein Paar gute Ratschläge geben, die mir weiterhelfen.

nach oben springen

in Ernährung 20.02.2007 18:15
von Andrea (gelöscht)

Die sticht der Hafer... es ist Paarungszeit ;-)

Meine Große macht das auch mit mir, sie hat zuletzt am 23.Dezember eine kleine VZM gefressen und verweigert seitdem beharrlich. Ich biete ihr im 10-Tage-Takt Futter an, aber das interessiert sie überhaupt nicht. Statt dessen gräbt sie das komplette Terrarium um und schaut unter jedes Blatt und jeden Stein Aber da sie das Theater im letzten Jahr auch veranstaltet hat und ebenfalls fast 12 Wochen kein Futter annahm mache ich mir keine Sorgen, zumal sie bisher kaum an Gewicht verloren hat.

Das solltest Du halt ein bißchen im Auge behalten. Wenn sie nicht dramatisch abnimmt und auch sonst keinerlei Anzeichen einer Erkrankung zeigt - nur die Ruhe, das legt sich wieder, und dann wird sie fressen wie ein Scheunendrescher

LG
Andrea

PS: Trächtigkeit kann ausgeschlossen werden?

nach oben springen

in Ernährung 21.02.2007 15:19
von mirko (gelöscht)

Der Sticht mich ja auch! Aber darum esse ich ja trotzdem.
Aber das beruhigt mich ja doch schon, das meine erste Vermutung mit der Paarungszeit richtig war.
Das von dir beschriebene Verhalten ist genau das was ich auch beobachtet habe.
Dann werde ich das Gewicht einfach ein wenig im Auge behalten und hoffen das ihm schnell klar wird das es da keine Partnerin gibt und es langsam aufgibt. Trächtigkeit ist ausgeschlossen, bin mir ziehmlich sicher das es ein er ist und ich habe nur die eine Kornnatter.

Liebe Grüße
Mirko

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen