logo

RE: Frostfutter oder Lebendfutter?

in Ernährung 07.01.2007 20:54
von Amber04 (gelöscht)

Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und erhoffe mir Hilfe.
Mein Kornnattermännchen (DNZ 2004) hat anfangs problemlos Frostfutter angenommen. Nach einer "warmen" Überwinterung hat die Schlange keine aufgetauten Mäuse mehr angenommen - ich habe alles versucht - verschiedene Größen - Schädeldecke geöffnet - und auch mehrere Wochen hungern lassen - aber nichts !!!

Ich habe kein Problem damit, lebende Mäuse zu verfüttern (ich hole jetzt ca. alle 2 Wochen 2 Mäuse oder 3 Springer - sie nimmt das auch super an), aber wenn nicht alle Tiere genommen werden, halte ich die Mäuse eben in einem superschönen Nagerkäfig (es soll Ihnen ja auch gut gehen) - aber genau das ist Problem - ich habe nämlich auch noch u. a. zwei Katzen, die natürlich von den Mäusen total begeistert sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Schlange wieder an Frostfutter zu gewöhnen?

nach oben springen

in Ernährung 08.01.2007 00:26
von Romeo (gelöscht)

ich würde sagen einfach imer wieder probieren!!!

oder mal Frost VZ Mäuse probieren!

gruß Nino

nach oben springen

in Ernährung 08.01.2007 23:31
von Amber04 (gelöscht)

Ist das möglich, dass die Schlange wirklich den Unterschied merkt zu normalen Mäusen?

nach oben springen

in Ernährung 08.01.2007 23:46
von Romeo (gelöscht)

ich denke das VZ anderst richen als normale mäuse!!!

aber VZ mäuse können wunder bewirgen, ich hatte eine die keine mäuse wollte egal ob leben oder frost aber VZ hat sie sofort angenommen!!!

gruß Nino

nach oben springen

in Ernährung 11.01.2007 19:52
von lostboy66 (gelöscht)

hi amber,
ich würd einfach mal mit nem springer lebend beginnen und danach die frostmaus hinterher schieben !manche kannste damit überlisten !
grüße lostboy66

nach oben springen

in Ernährung 12.01.2007 21:13
von Amber04 (gelöscht)

.... habe ich schon versucht: der Springer wird genüsslich verzehrt und anschließend wird die Frostmaus bezüngelt. Das Ergebnis: meine Schlange zieht sich beleidigt zurück und schaut mich tagelang soooo traurig an, bis ich mich wieder erweichen lasse und eine neue lebende Maus hole (vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld), aber ich werde den Rat von Nino (Romeo) befolgen und es nach der Winterruhe mal mit Vielzitzenmäusen versuchen - ich werde berichten!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen