![]() |
|
|

Hallo Dariush,
herzlich willkommen hier! :bier:
Also ich bestelle das Futter bei www.frostfutter.de. Da kommen die Tierchen auch im Hochsommer tiefgefroren bei mir an, sehen sehr gepflegt aus und werden von meinen Kornis nie ohne Grund verweigert. Kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen!
Vielleicht magst Du Dich ja unter "Mitglieder/Tierbestand" mal vorstellen und ein bisschen über Dich und Deine Tiere erzählen.
LG Claudia :welcome:

RE: Wo kauft ihr euer Schlangen-Futter !!!
in Ernährung 13.11.2006 19:04von Firestorm (gelöscht)

also ich kaufe immer bei einem zooladen bei uns in der nähe. wo dieser sein frostfutter herbekommt ist der selbe lieferant der den bochumer tierpark beliefert. die mäuse sind immer top in schuss. auch als lebendfutter.

Moin Moin
Habe für meine Kleinen Kornis gefrorene Babymäuse gekauft und für 100 Stück mit versand 37,91? bezahlt.
Gekauft habe ich sie bei www.laaber-heimtier.de und hat alles super geklappt.
Bei uns in der Zoohandlung kosten 10 gefrorene Mäuse 6? also kann ich im Web nur Geld sparen.
:licht: bei der genannten Site habe ich keinen Pfand für die Styroporbox bezahlt. Kannst also die Box behalten od dem Wirtschaftskreislauf wieder zuführen.
:fg:
18.11.2006 19:20:17: Dieser Beitrag wurde editiert, von Hamü

@ Shadow
wenn so ein günstiger Lieferant bei mir um die Ecke wohnen würde, hätte ich auch ein breites im Gesicht leider muss ich alles Online bestellen.
Da Laaber aber mit Versand immer noch um 50% billiger ist, wie alles hier in der Gegend werde ich auch immer wieder da bestellen.
Ich habe ja noch Hoffnung das sich meine VZ Maus Zucht so einpegelt das ich nicht mehr auf Frostfutter angewiesen bin.

@holgermac
wie groß ist denn dein Becken für die 14VZM?
Ich habe momentan 3 von denen, wobei Nachwuchs unterwegs ist.
Nun wollte ich aus dem Wurf 1.3 behalten und den Rest gleich verfüttern.
Mein Becken ist aber nur 60x30x30, wird das vielleicht zu klein für 7 Tiere?
Mehr als 7 werden es auf keinen Fall,da es sonst wirklich zu eng wird und für den Nachwuchs der dann entsteht habe ich entweder Bedarf oder Abnehmer.

RE: Wo kauft ihr euer Schlangen-Futter !!!
in Ernährung 22.11.2006 07:52von Firestorm (gelöscht)

denke auch bei futtermäusen sollte man auf artgerechte haltung achten. wenn die mäuse sich wohlfühlen ist es ja auch positiv für die gesundheit.und ausserdem ist ein schön ausgestatteter käfig doch auch schön anzusehen und auch mäuse können interessant sein. (sozialles verhalten usw)finde es schlimm wenn die mäuse in die zuchtkisten gehalten werden. mit nur dem einem zweck sich zu vermehren. wenn sie schon sterben müssen dann sollten sie wenigstens vorher ein schönes leben haben.wenn man nicht den platz für einen vernünftigen käfig hat sollte man das züchten sein lassen.unsere schlangen kommen ja auch nicht in 30x30x30 terrarien nur damit man ganz viele schlangen halten kann.
habe hier mal was zum mäusekäfig gefunden.
Größe: Im allgemeinen wird ein Käfig/Gehege mit den Grundmaßen Länge 80 x Breite 50 x Höhe 40 cm als absolutes Mindestmaß für mehre Weibchen oder Kastraten empfohlen. Terrarien müssen wesentlich größer sein, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten.
Generell gilt:
Je größer das Gehege ist, desto besser und mäusegerechter ist es!
Das Mindestmaß ist nicht gleich das optimale Maß. Es entspricht eher einer kleinen Sozialwohnung - und Ihre Mäuse möchten lieber in einem Palast wohnen. Ein schöner Mäusetisch von 1 m² oder ein entsprechend großer Eigenbau ist ein kleines Mäuseparadies und wesentlich tiergerechter!
Bei unkastrierten Böcken könnte es selbst bei der geringen Größe zu Problemen kommen, hier wird oft empfohlen eine Gehegegröße von 60 x 40 cm nicht zu überschreiten, damit es nicht zur Revierbildung kommt. In der Tat vertragen sich Böcke auf engem Raum zwangsweise - aber ideal ist so eine Haltung natürlich nicht. Die Haltung von unkastrieren Böckchen ist für Laien ohnehin nicht zu empfehlen!
Gitter von Käfigen oder Aquarien Abdeckungen sollten einen Höchstabstand von 0,8 cm nicht überschreiten. Fliegengitter sind zu dünn und halten dem Nagetrieb der Mäuse nicht stand! Es ist bei allen Gehegearten darauf zu achten, dass sich die Tiere in höheren Zonen aufhalten können, dass sie die Möglichkeiten haben auf verschiedenen Ebenen ihre Nester zu bauen und sich Gruppen aus dem Weg gehen können.

@Firestorm
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, dann werde ich noch etwas warten mit der Vergrößerung der Mäusepopulation bis ich ein größeres Gehege habe. Dann bleibt es erst eimal bei 1.2 und die jungen werden gleich verfüttert.

Viel Dank für Eure Antworten. Habe jetzt das erste mal bei FROFU bestellt und bin auch zufrieden. Muß jetzt nur noch jemanden finden der Lebendfutter verkauft. thanx Darius

Schau mal bei www.frostfutter.de vorbei, die versenden wohl auch Lebendfutter. Kann aber nichts über die Qualität sagen, da ich dort auch noch nie Lebendfutter bezogen habe, Selbstversorger "grins"
Außerdem klingt Sonderversand irgendwie teuer aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht

Hallo, bin ganz neu auf der Seite - aber vielleicht kann ich ja auch schon weiterhhelfen.
Geh doch mal auf die Seite von Thorsten Drewes unter "www/frofu.de". Er hat meiner Meinung nach wirklich tolle Angebote. Ich habe das Glück, ganz in seiner Nähe zu wohnen und hole mir dort alle 2 Wochen Lebendfutter für meine Kornnatter - ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße!

![]() 0 Mitglieder und 154 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 154 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |