logo

RE: Korni frisst nicht!!!

in Ernährung 06.10.2006 23:59
von Ceddy (gelöscht)

Hallo,
ich muss mich leider kurz fassen, da ich eigentlich schon lange schlafen müsste...
Also: Meine Kornnatter ist morgen 3 Wochen bei mir und hat noch nichts gefressen Macht sie es noch lange? Am Schwanz "überlappt" die Haut schon :schock: Ich habe schon Hirnmäuse versucht... Und den Bauch geöffnet, die Sclange in eine kleine Dose mit Maus in den Schrank, Die Maus "verwesen" lassen (einen Tag)... Was soll ich noch machen? Ich habe echt schiß, dass meine kleine stirbt:ohje: Bitte helft mir!!!
Beleuchtung ist von morgen um 07:45 bis abends ca. 21-22 Uhr an... Die rLf wird nicht künstlich erhöht. Es sind 2 versteckmöglichkeiten und Kletteräste vorhanden. Sie reibt aber ständig an der Terrawand, als wenn sie raus will. Um den Mittelpunkt des Auges (Iris, oder?) ist es ganz hell (Anzeichen zur Häutung? Dafür scheint es mir aber zu lange zu dauern...).
Muss sonst noch etwas wichtiges gesagt werden?
Ach ja, habt ihr schoneinmal bei www.snakefriend.de Schlangen erworben, die nicht gefressen haben (auf mich hat er aber einen sehr netten eindruck gemacht und nachgefragt, ob ich mich schon informiert habe und wegen dem Terra und so...)?

nach oben springen

RE: Korni frisst nicht!!!

in Ernährung 07.10.2006 14:25
von Carmen (gelöscht)

Was noch mit am erfolgversprechendsten ist, wäre die Huhnfett-Methode. Dazu koche ein Stück Hühnerfleisch und Fett davon (manche nehmen auch einfach einen ganzen Flügel) mit etwas Wasser gut auf, sodaß sich auf dem Wasser ein Fettfilm bildet.
Da tauchst du dann den (toten) Pinky kurz ein, und bietest ihn gleich an.

Weitere Tipps findest du auf meiner Homepage unter "Futterverweigerer".

Wie sind denn die Temperaturen im Terrarium?
Vielleicht ist es ihr auch zu kühl oder zu heiß.

Die Website des Verkäufers ist mir nicht bekannt.
Es muss aber nicht zwingend sein, dass er dir einen Verweigerer verkauft hat - der Stress des Umzugs und der Eingewöhnung bewirkt bei manchen Jungtieren dass sie nichts annehmen, zumindest eine gewisse Zeit lang.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen