logo

RE: wurm will einfach nich fressen

in Ernährung 06.09.2006 23:12
von IceDice (gelöscht)

also...ende letzten monats hab ich ne kornnatter bekommen.....terri is ordentlich eingerichtet, temperaturen passen auch, ruhe hatter und gefressen haben soller bisher auch......is schliesslich schon 32 cm lang und demnach kein frisch geschluepftes tier mehr oder etwa doch? er is aktiv im terrarium unterwegs und zeigt nur scheu in bezug auf meine haende wenn man es öffnet und hereingreift und ihm zu nahe kommt....der kleine beisst nicht und ist eher ruhig als aggressiv aber an sich auch nicht sonderlich schuechtern...

jetz hab ich schon zm 4. mal ihm was zu fressen angeboten, 5 tage zum eingewoehnen hat er gehabt, zwischen den fuetterungsversuchen 4-6 tage und ihn intressiert das futter einfach nicht. das tier muss doch einen gewissen ueberlebensdrang besitzen, wie kann es da sein das er einfach nich fressen will? die babymäuse werden schön aufgetaut, lecker warm gemacht und handwarm sowohl im terra als auch ausserhalb in einer schuessel angeboten...das zimmer ist dabei nur schwach beleuchtet und er kriegt wirklich ruhe.....ausser zum fuettern nehm ich ihn auch nicht raus um jeglichen stress zu vermeiden...hab ich irdendeinen problemfall abbekommen oder mache ich irgendeinen fehler den ich nicht erkenne? wenn er in der "futterschuessel" sitzt versucht er nur auszubüchsen und wuselt am rand entlang, die maus intressiert ihn einfach nicht, weder wenn sie rumliegt, noch wenn sie belebt wird oder der kopf bzw der bauch aufgeschnitten ist...

ich krieg echt die krise und das bei meiner ersten schlange.... ... ... ...

ich mein macht doch wirklich kein spass wenn wirklich nichts klappt...

am ende verhungert mir der kleine noch wenn das wochen über wochen so weitergeht...ich finds echt nich schön...

danke schonmal für die antworten, hoffe das wird noch was

nach oben springen

in Ernährung 07.09.2006 00:23
von bullpro (gelöscht)

hi,
wie lang hat sie denn nicht gefressen?

1. erstmal keine panik.
2. nimm ne heimchen dose zum füttern (mit luftlöcher)
aber deckel drauf und dann lass die kleine mit der maus mal ne zeit alleine.
3. oder stubs sie mit der maus an der schnauze n paarmal an (klappt manchmal.
4. oder schneide der babymaus den schädel etwas auf das etwas hirn freil liegt.
5. zu 4. ich bin kein metzger (hört sich eklig an hilft aber auch):-D

6. wenn all das nicht hilft geh zu deinen züchter (falls der stopfen kann) oder nem kornibesitzer der es kann.

wahrscheinlich hast sie zu jung bekommen (nicht futterfest)

meld dich wie weiter geht
grüße bulli

nach oben springen

in Ernährung 07.09.2006 06:21
von Romeo (gelöscht)

Hallo,
oder probier mal ne lebende vielzienzen maus!!!

Was für ne farbvariante ist es den??
und von was für ein züchter wen ich fragen darf???

gruß Nino

nach oben springen

in Ernährung 02.10.2006 11:58
von AbeBino (gelöscht)

Was hat die Farbvariante mit dem Fressverhalten zu tun?

Sei vorsichtig mit Vielzizenmäusen, es gibt Schlangen, die haben nach so einer Maus nichts anderes mehr angenommen ausser Vielzizenmäuse - frag mich nicht nach dem Sinn - kann es mir nur mit dem Geschmak erklären.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 812 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen