logo

RE: Futter ausgewürgt

in Ernährung 29.06.2006 09:01
von bluesunnytam (gelöscht)

Hallo zusammen,

habe da ein kleines (hoffentlich) Problem:

Mein Kornnattern Bock (6 Jahre) den ich vor 5 Monaten übernommen habe hat seine Maus nach 2 Tagen wieder ausgewürgt:o(

Er wurde von seinem Vorbesitzer nur alle 6 Wochen gefüttert, bei mir nun alle 2 Wochen. Er nimmt das Futter auch immer sofort an. Nur das letzte mal hat er die Maus wie gesagt nach 2 Tagen wieder ausgewürgt.

Die Temperatur im Terra ist Ok (zwischen 26 und 30Grad)

Ist es normal das ab und zu mal eine Maus wieder ausgewürgt wird, oder muss ich mir Sorgen machen?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, freu mich auf eure Antworten !!

Bluesunnytam

nach oben springen

in Ernährung 29.06.2006 09:55
von Romeo (gelöscht)

Hallo,
Habe mal ne frage an dich wie ist die temparatur Abends B.z.w Nachts?

Gruß Nino

nach oben springen

in Ernährung 29.06.2006 10:07

Hey,

danke erstmal das du dich so schnell gemeldet hast.
Also Nachts ist die Temperatur ca.22-25Grad, Tagsüber 26-30Grad. Kommt immer etwas darauf an wie warm es im Raum ist und bei den Temperaturen zur Zeit liegt sie im Terra eher bei 30 Grad. Habe aber auch noch 2 Weibchen und einen anderen Bock im Terra und die würgen nicht. Wobei das kleinste Weibchen (ca. 55cm) zur Zeit etwas schlecht frisst und wir ihr die Maus "in´s Maul legen" müssen.

nach oben springen

in Ernährung 29.06.2006 11:01
von bullpro (gelöscht)

hi,
also meiner meinung nach is die temp. abends zu warm.
ich hab da ca. 18-22 C°.
hast du diesmal ne andere mausart hergenommen?
war die die maus vielleicht nicht richtig aufgetaut? (falls du tod gefüttert hast)
aber warte noch auf andere kommentare.
grüße sebastian

nach oben springen

in Ernährung 29.06.2006 11:14

Hey,

aber wie soll ich bei den Temp. drausen die Temp. im Terra runterkriegen? Ich kann es höchstens mit einem Ventilator vor der Lüftung versuchen. Muss dazu sagen, dass ich ein Terra aus Holz habe, d.h. die Temperatur im Terra selber wird sehr gut gehalten.
Ich füttere lebend und die Mäuse waren vom selben Züchter wie immer.
Kann es denn mit der Nacht-Temperatur zusammenhängen, das er die Maus wieder ausgespuckt hat? Aber dann würden ja die anderen auch so reagieren, oder?

bluesunnytam

nach oben springen

in Ernährung 29.06.2006 11:36
von bullpro (gelöscht)

hi,
das mit dem ventilator laß mal sein. es kann schon sein das es durch das holz kommt (mit der temp). bei mir sind die temperaturen in der nacht so um die 18-22 C° auch bei diesen temp. zur zeit, allerdings hab ich ein glas- und ein styroporterra.
waren deine temperaturen immer so oder sind sie erst seit kurzem so?
wenn se natürlich die ganze zeit schon so sind dann liegts natürlich nicht an dem.
wie sieht denn der kot aus?
hat sie sich anderweitig komisch verhalten?

nach oben springen

in Ernährung 29.06.2006 12:01

Also im prinzip geht die Temp. so schlecht runter seitdem es draussen so warm ist (3 - 4 Wochen)

Über den kot kann ich nichts genaues sagen, da ich meine schlangen alle am selben Tag füttere und ich dann nicht weiß welcher kothaufen von wem ist. Aber in der Regel sehen alle gleich aus (schwarz-dunkelbraun, schleimig mit etwas weis)

Verhalten tut sie sich eigentlich normal. Aber ich habe heut morgen gesehen, dass ihre Augen getrübt sind. Kann es also mit der Häutung zu tun haben das sie spukt?

nach oben springen

in Ernährung 29.06.2006 12:23
von bullpro (gelöscht)

das mit den trüben augen könnte stimmen. is gut möglich das sie sich dabei übernommen hat. also erst hunger und dann *o kacke ich häut mich ja* so in der art.
wart mal die häutung ab und fütter dann.
bei meinen is es anders, ich hab lauter so kamikaze kannibalen die fressen auch noch 2 tage von der häutung:freak:
sobald sich die haut gummiartig anfühlt und vom schwanz her schon leicht weißlich/trüb wird; fütter ich meistens noch einmal und dann is sehnse bis nach der häutung.
wart einfach ab liegt bestimmt an der häutung;-)
grüße basti

nach oben springen

in Ernährung 04.07.2006 10:04

Hey,
Stripy hat sich gehäutet und erneut gefressen und es diesmal bei sich behalten.
Lag wohl doch an der Häutung. Nochmal Danke an alle die sich gemeldet haben!!!

nach oben springen

in Ernährung 05.07.2006 19:07
von Low.ri.deR (gelöscht)

das is ein gutes zeichen meine hatte auch so ein problem nach der ersten häutung bei mir..man sieht ihr aber mittlerweile an, wann sie wieder richtig fressen kann, wenn sie malwieder ihr altes gewand abgelegt hat =)
und sie hat auch schonmal eine maus liegen gelassen als sie merkte, dass es bald wieder losgeht mit der nächsten häutung..
alles gute weiterhin!!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen