logo

RE: verschnupfte maus

in Ernährung 07.06.2006 15:58
von blubbi (gelöscht)

hallo
hab gerade ein mäuschen gekauft nun kommt es mir so vor als würde das kleine ding ab und zu niesen? ob er wirklich niest...keine ahnung...aber wirkt auf mich so
sollte es wirklich ein niesen sein->erkältet?
sollte es niesen und erkältet sein...kann ich sie verfüttern?

(btw der kleine reinigt sich seit ich ihn gekauft hab den genitalbereich?...tun das alle mäuse? hatte bisher nur jüngere und gefrorenen...noch nie so ne große*g*...hoffe das schafft er überhaupt ...von den maßen her sollte es klappen...)

nach oben springen

in Ernährung 07.06.2006 16:29
von Carmen (gelöscht)

Kannst du trotzdem verfüttern.

Entweder hat die Maus Mycoplasmose, was nahezu alle Mäuse aus dem Zoohandel haben, oder sie hat eine kleine Erkältung.
Beides kann sich nicht auf Schlangen übertragen, und es ist daher vollkommen ungefährlich, eine kranke Maus zu verfüttern.

nach oben springen

in Ernährung 07.06.2006 20:07
von blubbi (gelöscht)

danke

mh...ist sowas auf hunde oder menschen übertragbar? naja...warscheinlich nicht wenns fast alle mäuse haben*g*...jedenfalls nicht weiter gefährlich

nach oben springen

in Ernährung 07.06.2006 22:23
von Carmen (gelöscht)

Die Mycoplasmose auf keinen Fall - die ist nur von Maus zu Maus und wohl auch auf Ratten übertragbar.

Einige Erkältungserreger aber könnten evtl. auf den Menschen oder andere Säugetiere übetragbar sein - frag aber bitte nicht, welche *g*

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen