logo

RE: Fragen an die Erfahrenenzu Stopfen,Zwangsernährung

in Ernährung 03.06.2006 17:20
von bullpro (gelöscht)

hallo zusammen,
da ich im ersten jahr meiner schlangenhaltung bin ist es natürlich nicht leicht für mich mit dem kleinen problemwürmchen umzugehen. (maul aufmachen antibiotikum verabreichen, bioserin verabreichen)

ich hab mich natürlich sehr langsam und sanft herangetastet der korni das maul zu öffnen und sie nicht zu fest hinter dem kopf packen (vorallem weil ausgerechnet dort die größte offene wunde ist)
klappt ja alles sehr gut

bioserin hin oder her ich finde es hilft net viel sie hat 2g abgenommen wiegt nur noch 6g! will sie jetz lieber stopfen (guter tip vom axel ausgewachsenen mäuseschwanz)

kann ich nach dem maul öffnen, die schlange hinter dem kopf wirklich so fest nehmen das ihr maul offen bleibt???? sonst bräucht ich ja drei hände:autsch:

grüße sebastian
*siehe "Kornnattern und Erdnattern" seite 98 unten*

nach oben springen

in Ernährung 03.06.2006 20:14
von Claudia (gelöscht)

Hi Sebastian,

für Dein Problem bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner aber ich wollte mal Dein Würmchen beglückwünschen!
Die Kurze kann echt froh sein, dass sie Dich hat. Nicht jeder Terrarianer würde so viel Mühe, Zeit und Geld opfern für ein Problemtier. Der "Wert" des Wümchens steht da wohl in keinem Verhätnis zu den Kosten. :respekt:
Wenn es wirklich nicht mehr geht kann man das Tier immer noch erlösen.

.......und uns immer schön auf dem Laufenden halten bitte!

LG Claudia

nach oben springen

in Ernährung 04.06.2006 11:03
von Firestorm (gelöscht)

ich denek am besten wäre es zum tierarzt zu gehen und es dir genau zeigen lassen. oder einem halter der damit erfahrung hat. wenn man manchmal liest oder erklärt bekommt wie das stopfen geht verstehe ich das nicht so gut wie als wenn man es sieht.

wünsche dir aber glück das du die arme schlange durchbekommst.

nach oben springen

in Ernährung 05.06.2006 10:44
von Corni (gelöscht)

Hallo

ich wär auch Firestorms Meinung lieber mal zum Tierarzt zu gehen.
der weiß was er macht und kann dir deine Fragen bestimmt besser beantworten als wir.

Viel Glück :freu: Lina

nach oben springen

in Ernährung 05.06.2006 19:12
von bullpro (gelöscht)

hallo,
liegt vielleicht daran das es für mich in erste linie ein lebewesen ist. da is es mir schnuppe ob se 500 euro wert is oder ich sie geschenkt bekomme würde. dazu kommt noch das mir die meisten farbvarianten e nich so gefallen (nur ein paar wenige). es ist halt mein hausttier und wenns krank ist kommts zum TA; solang bis der sagt es rentiert sich nicht
bis jetz hat s mich 28 euro gekostet und so wie s aussieht schafft sie s
:-D. is auch nicht grad ein vermögen, da gehts ja noch.
grüße sebastian

nach oben springen

in Ernährung 06.06.2006 07:49
von Firestorm (gelöscht)

das ist echt eine tolle einstellung. handhabe ich genauso. man hat es sich schliesslich angeschaft und verantwortung übernommen.
ein arbeitskolleg zb hatte einen hamster der war krank.(er war richtig aufgebläht) wo´llte aber nicht zum ta weil so ein hamster doch nur 10 euro kostet und der arzt mehr nimmt. das arme tier musste leiden.

nach oben springen

in Ernährung 06.06.2006 18:30
von bullpro (gelöscht)

hi,
ja genau es gibt leider immer welche die es so handhaben. hab ich in nem anderem forum übrigens bei ner korni mitgekriegt. der lies es dann einschläfern weil die arztkosten zu hoch gewesen wären.
naja kann man leider nix machen.
sebastian

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen