logo

RE: schlechte Qualität bei Frostmäuse erkennbar?

in Ernährung 28.05.2006 21:23
von bullpro (gelöscht)

nabend zusammen,
kann man eigentlich an frostmäusen erkennen ob sie gut oder schlecht ernährt wurden?
grüße sebastian

nach oben springen

in Ernährung 28.05.2006 21:55
von Carmen (gelöscht)

Ich habe da zwar nicht die große Frostfutter-Erfahrung, aber ich denke doch, dass man zum Großteil schlechte Qualität erkennen kann.

Z.B. an verschmutzten, mageren Tieren, oder wenn sie Wunden aufweisen, Fell fehlt etc.

nach oben springen

in Ernährung 28.05.2006 22:44
von bullpro (gelöscht)

danke carmen ich habs mir eh schon fast gedacht.
das is der grund das ich per internet bestelle (hoffe da passt die qualität)
die zuletzt gekauften mäuse schauen nämlich nicht gut aus; und ich glaub das auch das der grund ist warum meine kornis so schlecht und langsam zunehmen.
sebastian

nach oben springen

in Ernährung 28.05.2006 23:01
von Carmen (gelöscht)

Wo bestellst du denn das Futter?

Ich weiß nur, dass Frostfutter.de sehr gut sein soll, und wohl auch frofu.de. Persönlich habe ich jetzt auch mal bei Frostfutter.de bestellt und bekomme meine Lieferung am Dienstag - habe momentan einen adulte Mäuse-Engpaß, da ich über den Winter die Zucht ziemlich reduziert hatte, wegen der Winterruhe.

nach oben springen

in Ernährung 28.05.2006 23:21
von bullpro (gelöscht)

ich hätte eben auch bei frostfutter.de bestellt.
hab mir letzte woche vorrübergehend nochmal die teuren (babymaus 1 euro Stck.) gekauft)
weil mit den anderen; ne nichmehr. habe die beiden würmchen seit 1 monat 7mal gefüttert wiegen 8g und haben 0g!!! zugenommen)

nach oben springen

in Ernährung 29.05.2006 08:59
von Miami-Fan (gelöscht)

Hallo,

Ich bin auch Kunde von Frostfutter.de. Muss sage (ohne jetzt Werbung zu machen) bin immer sehr zufrieden! Habe einmal in Hamm gekauft (glaub Frofu war das) da war ich überhaupt nicht zufrieden . Da waren die Mäuse richtig verschmutzt ! Habe aber von anderen gehört das Sie auch da total zufrieden sind! Vielleicht hatte ich auch nur Pech.
Musst Du einfach mal ausprobieren. Preislich sind die beiden auch unterschiedlich.
Aber wie gesagt bei Frostfutter.de machst Du nichts falsch.

MFG der Jens

nach oben springen

in Ernährung 29.05.2006 13:38
von blubbi (gelöscht)

uff...gibts bei unserem zoohandel auch...so eklige mäuse...kleine widerliche dinger die wie angefressen aussehen, diese eigenartige rot-blau-weiße färbung haben und nach dem auftaun ziemlich stinken...danaeben stehen welche einer anderen firma...relativ groß, hübsch rosa gefärbt, keine verletztungen (auser ab und zu mal ein fehlendes beinchen...aber ich denk das passiert nun mal)...
allerdings unterscheiden die sich bei uns vom preis her kaum bei uns...da fällt die entscheidung welche nehmen weniger schwer*g*
auserdem hat miner ja die "ekligen" mäuse auch gar nciht fressen wollen...und wenn schon die schlange die mäuse eklig findet muss shcon irgendwas dran sein (ok...vieleicht wars auch nur zufall das er ausgerechnet an dem tag ncihts fressen wollte...aber ich war ganz froh drüber...hab mich echt geärgert das ich sie überhaupt erst versucht hab zu geben und nicht gleich weggeschmissen hab)

allerdings werden die langsam zu klein...also muss ich wohl auch bestellen

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen