logo

RE: Wie oft füttern?

in Ernährung 22.05.2006 19:27
von Friedolin (gelöscht)

Also, ich habe mit am Freitag eine Kornnatter gekauft und nun frage ich mich, wie oft ich sie denn füttern muss.

Habe nun überall schon was anderes gelesen.

Kennt sich vielleicht jemand sehr genau aus?

Die Schlange ist ca 60cm groß und ist ca. 8 Monate alt.

nach oben springen

in Ernährung 22.05.2006 19:31
von Carmen (gelöscht)

Warte eine Woche, bis sie sich eingelebt hat.
Dann kannst du ihr alle ca. 7 Tage etwas geben, in angemessener Größe.

nach oben springen

in Ernährung 22.05.2006 20:03
von lostboy66 (gelöscht)

hi friedolin,
als erstes muß ich ja mal sagen ,mann erkundigt sich erst und dann kauft mann nen tier! und nun zum füttern ,denke bei der größe der schlange probiers dus mal mit ner springer und ich würd auch ne woche warten bis se sich eingelebt hat !
gruß lostboy66

nach oben springen

in Ernährung 23.05.2006 07:51
von Beastmaster (gelöscht)

Hallo Friedolin,

erstmal herzlich Willkommen hier.
Hast du dich denn auch schon bevor du die Schlange gakauft hast über die Haltung der Tiere informiert?
Das mit dem Füttern hält jeder Züchter/Halter etwas anders, aber wie schon geschrieben solltest du dem Tier etwas Zeit zum eingewöhnen geben und dann ein Futtertier entsprechender Größe anbieten, wobei das Futtertier den Umfang der Schlange an ihrer dicksten Stelle nicht erheblich überschreiten sollte.
Den Futterintervall hat Carmen dir ja schon geschrieben, der ist bei dem Alter und der Größe genau richtig uns ausreichend.

Darf man denn fragen was für eine Kornnatter du dir geholt hast?

Wenn du noch Fragen hast einfach raus damit, Antworten gibt es immer.

Gruß
Nicole

nach oben springen

in Ernährung 24.05.2006 14:40
von Friedolin (gelöscht)

Hallo, ersteinmal danke für eure Antworten.

Klaro habe ich mich schon vor dem Kauf informiert. Dort wo ich sie mir gekauft habe, sagte man mir ich soll sie aller 10 Tage füttern oder wenn ich sehe, dass Kot im Terarium liegt.
Und man sagte mir, dass sie erst vor einem Tag gefüttert wurde, ich also neun Tage nicht füttern muss. Dann hatte ich sie aber grad 3 Tage und hab gesehen, dass Kot drin liegt.
Ich habe dann eine Babyspringmaus gekauft, 3 Tage alt und habe sie gefüttert, und sie hat diese Nahrung auch gut angenommen.
Ich wollte mich nur noch einmal genau erkundigen wie nun genau, entweder aller paar Tage oder doch wenn Kot drin liegt oder wie auch immer.

@ Beastmaster: Es ist eine Kornnatter Albino.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen