![]() |
|
|

Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen eine Black Albino NZ05/ Aug.
Sie hat bis heute keine Maus angenommen... er ist nicht in der Häutung und ich hatte ihm genug Zeit zur Eingewöhnung gelassen.
Laut Züchter ist er Futterfest und war auch einer der kräftigsten die da waren...
Hat vorher Frostis bekommen und ich hab ihm auch nur diese angeboten... sogar schon mit dem kleinen trick die Maus vorher in den Kopf zu pieken weil die schlangen auf den Geruch wohl abfahren sollen... nun mach ich mir sorgen und weiss nicht was ich machen soll...
will ihn nicht unbeding stopfen lassen...
Auf Tierchen und schleim im Maul hab ich ihn auch schon untersucht aber auch da ist nichts zu finden...
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen...
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Hallo,
ich hatte auch so ein Problemkind das fast nie gefressen hat!
Dann habe ich mal einen entsprechend guten Tip von einem Züchter bekommen!
Er sagte mir ich solle die kleine mal in einen Socken stecken und dann eine Baby-Maus (lebend) dazu rein legen. Die Socke dann irgendwo aufhängen, z.B. am Wäscheständer und dann abwarten. Der Sinn des ganzen ist dass die Maus die kleine Kornnatter so sehr aufregt, dass sie die Maus dann frisst damit sie Ihre Ruhe hat
Ich habe dies dann öfter ausprobiert und sie hat dann auch immer gefressen!
Mittlerweile frisst sie wieder selbständig und nicht mehr im Socken!
Sie hat auch ordentlich an Gewicht zugelegt!
Am Anfang dachte ich schon das ich sie nicht durchbekomme da sie ganz winzig war!
Nun ist sie eine Kornnatter von stattlicher Größe!
Vielleicht kannst du dies mal ausprobieren!
Vielleicht hilft es ja auch bei deiner Korni!
Viel Glück!

Es gibt immer mal so kleine Problemfresser!
Also bei mir hat es geklappt....
Aber gib Ihr Zeit!
Die soll schon ne gute Weile in dem Socken verweilen!
Und pass auf das sie nicht raus kommt und das es ein undurchsichitger Socken ist!
Sie soll von außen nichts mitbekommen!
Der Socken soll auch gut eng sein, damit die Maus die Korni auch wirkllich aufregt :-D

mal eien dumme frage am rande. wo bekommt man denn lebende babies her? ist ja schon schwer springer zu bekommen. aber baby?
ich hatte mal gelesen in einer heimchendose beides packen. auch eien tote maus. und diese dose in eien absolut dunkle stelle und abwarten.

@firestorm
Also entwerder wenn man selber Mäuschen züchtet, oder normal in jedem Zoofachgeschäft!
Also bei uns hier unten in Niederbayern bekommt man schon an jeder Ecke lebende Mäusls!
Aber nur an bestimmten Tagen, z.b. Freitags!
Ich weiß nicht ob es bei dir auch solche Zoogeschäfte gibt die diesen Service anbieten!
Es kann gut möglich sein dass es auch geht wenn man noch ne tote Maus mit rein legt, ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, das es mit dem Socken super geklappt hat!
Und bei der toten Maus läuft es ja wieder Gefahr, dass die Korni sich nicht interessiert, da die Maus ja tot ist!
Also kann sie Die Kornnatter ja gar nicht "Aufregen"!
Lg, Lara

hi bibiscomo,
ich hatte mal das problem das meine erste amel einfach nur weiße mäuse fraß! alles andere konnte mann getroßt vergessen,bis ich das raus hatte verging ne ganze weile ! sie fraß nur weiße mäuse keine anderen vielleicht haste ja auch son fall probiers mal aus verschiedene mäuse anzubieten ! vielleicht hast ja glück!
gruß lostboy66

Hi,
schau mal hier gibts auch noch viele Tips!
Dorka
hab zur zeit auch ne NZ 05 die nicht frisst. Bei ihr haben die ganzen tricks leider nicht genützt und der Tierarzt hat gemeint das sie wohl schon zu schwach ist selbstständig zu fressen und hat mir gezeigt wie man stopft.
Ist wirklich keine schöne Angelegenheit weder für mich, noch für die Korni.
Also wünsch ich dir mal viel Glück bei deiner kleinen, hoffentlich klappts bei dir ohne Stopfen.
LG Snow

Zum Glück ist mir das noch nie passiert das meine Kornis nur weiße Mäuse mögen
Die fressen alle Mäusefarben die es gibt
Da machen sie keinen Unterschied!
Aber die Geister scheiden sich beim tot oder lebendig Füttern der Mäuse!
Lg, Lara

![]() 0 Mitglieder und 110 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |