logo

RE: Futterintervall ändern?

in Ernährung 26.02.2006 23:38
von Claudia (gelöscht)

Hallo Leutz,
hoffentlich seid ihr nicht langsam genervt, aber ich hab schon wieder ne Frage zur Fütterung.
Vorhin hab ich meinen beiden ihre wöchentlichen 2 Speckies vorgesetzt, wie immer. Allerdings wollte Ketchup nur eine und Mayo hatte gar keinen Hunger. Woran das lag weiß ich auch nicht. Ich denke nicht dass es die Häutung ist, denn die letzte war 2.2. bzw. am 28.1. das wäre dann doch etwa schnell, oder? Da aber beide einen guten Eindruck machen ist das erst mal O.K.
Allerdings bin ich mir unsicher wann ich die nächste Fütterung ansetzen soll - wie immer am kommenden Sonntag oder schon früher, damit sie mir nicht vom Fleisch fallen?
Für den einen oder anderen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Claudia

nach oben springen

in Ernährung 26.02.2006 23:57
von Romeo (gelöscht)

Hallo Claudia!!
Also wenn eine von meinen kornis mal nix will dann futtere ich sie erst wieder wenn es so weit wäre.
Grüß Romeo

nach oben springen

in Ernährung 27.02.2006 17:45
von tauro (gelöscht)

ich denk auch wenn se nicht wollen dan halt beim nächsten mal solange sie nicht schlecht ernährt ausehen oder mehrere füterungen aussetzen keine sorge. kann ja auch manchmal an einer bevorstehenden häutung oder änliches liegen

nach oben springen

in Ernährung 27.02.2006 18:35
von lostboy66 (gelöscht)

ja würde sagen du wartest noch ne woche und probierst es dann noch mal ,so schnell fallen die nicht vom fleisch! ich füttere alle 14 tage und sie wachsen gut und normal! habe vorher auch früher nach 7-8 tagen gefüttert und festgestellt das sie dann auch ihre maus schon mal verweigert haben ! erst mal kannste die maus dann inne tonne kloppen und dann sind sie gestreßt und du mußt wieder nen paar tage warten !
gruß lostboy66

nach oben springen

in Ernährung 27.02.2006 19:37
von bullpro (gelöscht)

hi,
fütterst du sie immer am sonntag?
ich hab nämlich bei meiner auch gedacht immer an nem festen tag.
denkste hat se 2 mal gemacht dann gezickt. jetz fütter ich sie unterschiedlich. nach 3 tagen, 10 tagen 6 tagen usw. einfach unterschiedlich, war immer alles ok
gruß bulli

nach oben springen

in Ernährung 27.02.2006 20:42
von Claudia (gelöscht)

Danke Jungs,

ich werd es mit den Kornis jetzt so machen wie seinerzeit mit meinen Mädels - wer nicht will, der muss auch nicht aber dann gibts erst wieder was bei der nächsten Mahlzeit! Sie nehmen auch gut zu und sehen gut aus.
Mir ist aufgefallen dass die beiden diesmal ab Donnerstag nicht so lebhaft rumgedüst wie sonst, hatten vielleicht noch keinen Hunger. Das würde für Deine Theorie sprechen, Bulli.

Das wär dann mal wieder ein Thema für eine "Umfrage": fester Tag oder unregelmäßig, was habt ihr da alle für Erfahrungen?

Helau Claudia :lustig:

nach oben springen

in Ernährung 27.02.2006 22:24
von caotes (gelöscht)

wenn mir beim täglich sprüen mein motzeopi mir fast in denn sprüer beisst weiss ich das es mal wieder an der zeit ist zu füttern.

ansonsten probier ich alle 10 - 12 tage ob man gewillt ist was zu fressen.
ich hab auch ein programm aufn rechner was mich erinnert "Snake Manager" heisst das is ganz gut find ich für freeware.

nach oben springen

in Ernährung 28.02.2006 00:09
von Claudia (gelöscht)

Den Snakemanager benutze ich auch obwohl ich das bei zwei Würmern eigentlich auch per Schulheft hinkriegen sollte. Macht aber beim TA nen guten Eindruck weils so "wichtig" aussieht.
Ich hatte den Intervall erst bei 10 Tagen aber ich hatte den Eindruck dass sie etwas langsam zunehmen, also hab ich auf 7 verkürzt. Nach 5 Tagen sind die dann fleißig im Terri rummarschiert, also hat das mit 7 Tagen gut gepaßt und auch gut geklappt.
Diesmal sind sie aber noch faul in ihren Verstecken rumgelegen als ich sie in die Futterboxen verfrachtet hab. Vielleicht wars noch zu früh. Und - da kannst mich steinigen - ich hab den Eindruck, wenns draußen kalt ist fressen sie schlechter.
Nun wart ich mal ab bis sie wieder rennen.
P.S. Wie alt ist denn "Motzeopi" ? :freu:

LG Claudia

nach oben springen

in Ernährung 28.02.2006 00:55
von bullpro (gelöscht)

nabend nochmal,
wenn ma schon beim thema sind.
meine is 7/05 ca. 60cm 38g is dat ok?:freak:
mir kommt nämlich sein kopf etwas klein im verhältnis zur länge und durchmesser etwas klein vor:freak:

bulli

nach oben springen

in Ernährung 28.02.2006 01:37
von Claudia (gelöscht)

Meine beiden sind auch von 07/05. Gestern habe ich sie beide gewogen, die Längenmasse sind von Anfang des Monats nach der Häutung.

Ketchup ist ca. 46 cm lang und 37 Gramm schwer,
Mayo i ist ca. 45 cm lang und 32 Gramm schwer.

So wies aussieht ist Deine lang und dünn und meine beiden kurz und mopplig.

LG Claudia

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen