logo

RE: Frostfutterbestellung

in Ernährung 31.01.2006 20:34
von Claudia (gelöscht)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal eine Bestellung bei der Firma "Nagerzucht Thorsten Drewes" aufgegeben?
Wie ist die Qualität, was habt ihr ggf für Erfahrungen gemacht?
Die haben momentan ein günstiges Angebot und da würde ich gerne zuschlagen habe mir allerding noch nie Frostfutter schicken lassen. Kleben die Mäuschen durch das Antauen nicht zusammen so dass ich die nicht mehr auseinanderkriege oder ähnliches.

Gruß Claudia

nach oben springen

in Ernährung 31.01.2006 20:41
von Gast (gelöscht)

Hallo Claudia,

ja ich habe mal bei frofu bestellt, und war nicht gerade sehr zufireden, die Mäuse kamen leider etwas angetaut an, weil zu wenig Trockeneis verwendet wurde. Ich kann dir Frostfutter.de empfehlen da bestelle ich schon seit längerem und bin sehr zufrieden, der Preis ist auch in Ordnung.

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 01.02.2006 05:49
von Mucki (gelöscht)

Sehr zu empfehlen ist noch http://www.terra-tools.de günstige Preise und Top Wahre :yes:

nach oben springen

in Ernährung 08.02.2006 00:53
von sodom (gelöscht)

Hi,

Wenn man nur eine Schlange hält, lohnt es sich dann überhaupt bei Frostfutter.de zu bestellen?
Bzw. wie lange halten sich die Tiere denn?

Weil es wäre ja schwachsinnig, wenn ich da ein paar Mäuse bestelle und pro Maus ungefähr einen Euro versand zahle!

mfg
sodom

nach oben springen

in Ernährung 08.02.2006 12:05
von Gast (gelöscht)

Hallo,

bei nur einem Tier würde ich dir raten, einen privaten Züchter in deiner nähe zu suchen, und von ihm deinen Bedarf zu decken dürfte kein Problem sein.

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 08.02.2006 14:26
von Claudia (gelöscht)

Hallo Leute,

ich habe nicht nur EINE Schlange, sondern gleich "doppelt so viele", ganze zwei Stück. :-))
Worum es mit geht ist folgendes: Ich möchte eine SICHERE Futterversorgung von guter Qualität sicherstellen!
Der Typ, wo ich meine Futtermäuse bis jetzt geholt habe ist, entgegen vorheriger Versprechen, sehr unzuverlässig.Iich habe ja nun wirklich früh genug um Nachschub gebeten und wurde seit Wochen hingehalten. Es wurden Aussagen getroffen wie, morgen im fünf kannst du kommen, nächste Woche, am Dienstag, heute Abend usw. usw. usw. Jedes Mal bin ich hingefahren, sind ja auch 15 Kilometer einfach, und NIE waren die Dinger da und ständig war er unschuldig!
Gestern auch wieder, natürlich wieder umsonst. Als ich stinkig wurde, hat er mich gebeten die Lieferung selber zu holen, weitere 10 Kilometer einfach! Allerdings habe der Züchter die Tiere nicht gefrostet da und ich sollte mir die Tierchen LEBEND in einen Beutel packen lassen und in die Gefriertruhe stecken. Auf mein klares NEIN sah er mich völlig verständnislos an und fragte: Warum denn nicht? Er schickte mich los mit dem Versprechen, den Züchter anzurufen damir ich die Mäuse wenigstens tot abholen könnte um sie dann einzufrieren. Dort angekommen wusste der Mann davon nichts, ging jedoch mit mir zum Schuppen, liess mich ziemlich lange im Regen draußen warten und ich konnte mit ANHÖREN wie er drinnen 50 Mäuschen "verkaufsfertig" gemacht hat. Das Stück kostete 80 Cent!
Ich habe jegliches Vertrauen zu diesem Typ verloren und will da einfach nicht mehr hin. Ich will, dass ich meine Würmchen zuverlässig mit Futter versorgen kann und nicht immer überlegen muss ob die nächste Mahlzeit gesichert ist. Hier am Ort habe ich auch nur einen einzigen Zooladen wo ich Frostmäuse bekomme, habe dort auch schon gekauft, allerdings hat der Bock komplett verweigert und das Mädel, eine gierige Fresserin, hat eine einzige genommen und mir diese aber am nächsten Tag wieder gekotzt. Ich gehe davon aus, da war was nicht in Ordnung.
Und solchem Theater will ich mit einer Frostfutterbestellung im Internet entgehen. Es kommt mir nicht auf ein paar Cent hin oder her an oder auf die Versandkosten. Ob ich nun die bezahle oder stundenlang rumfahren muss, bleibt sich doch gleich.
An dieser Stelle wäre ich auch den Münchnern dankbar um Adressen von Zooläden die vertrauenswürdig sind und wo man gute Qualität bekommt. Wo deckt ihr so euren Bedarf?
Ich denke, ihr versteht jetzt warum ich das Futter künftig im Internet bestellen möchte, Kosten hin oder her. Vielleicht weiß aber auch jemand von euch eine bessere Lösung, ich bin für jeden Tipp dankbar, aber ich möchte halt füttern können, wenn meine Tiere Hunger haben.

Gruß Claudia

nach oben springen

in Ernährung 08.02.2006 14:50
von sodom (gelöscht)

Hi

@Claudia: Meine Frage habe ich nicht auf dich bezogen, sondern es ging um mich

Weil ich eben auch am überlgen bin was ich machen soll, weil ich mir eben nur eine Schlange kaufen will.

Die Story mit deinem Zoohändler ist ja krass, da würde ich auch nicht mehr kaufen!

mfg
sodom

nach oben springen

in Ernährung 08.02.2006 15:08
von Claudia (gelöscht)

Hallo Sodom,

ich bin nicht sauer gewesen wegen Deiner Frage, sonder im Moment einfach nur "mit der Gesamtsituation unzufrieden" wie man so schön sagt. Ich liebe eben meine Würmchen und möchte, dass es ihnen gut geht.
Ich bin nur froh, dass ich ausgerechnet in diesem Forum gelandet bin, irgendeiner weiß immer eine Lösung.

Lieben Gruß Claudia :knuddel:

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen