logo

RE: Fressen eure Schlangen nur "normale Mäuse"?

in Ernährung 20.01.2006 11:42
von Beastmaster (gelöscht)

Mich würde mal interessieren, ob eure Schlangen nur "normale" Mäuse fressen, oder ob sie auch an Ratten und Rennmäuse entsprechender Größe gehen.

Unsere haben die angebotenen Rennmäuse bisher hartnäckig verschmäht und ignoriert, Vielzitzenmäuse fressen sie jedoch, aber ansonsten nur die "weißen" Mäuse.

Was bietet ihr euren Schlangen so an Mäusearten an?

Gruß
Nicole

nach oben springen

in Ernährung 20.01.2006 12:04
von wonne (gelöscht)

Hallo Nicole,

meine Kornis fressen eigentlich alles was man Ihnen so anbietet, wie z.B. Hamster, Küken, Vielzitzenmäuse, Wüstenrenner und Ratten in entsprechender Grösse.
Ich hab eher das Problem, das viele die weissen Mäuse von Frostfutter verschmehen (woran das wohl liegen mag:-D).

LG wonne

nach oben springen

in Ernährung 20.01.2006 12:05
von Styx (gelöscht)

Hallo Nicole!

Meine Kornnattern bekommen meist Vielzitzenmäuse, aber je nachdem was gerade an passender Größe da ist auch Ratten und Farbmäuse.

Die Ratten und Farbmäuse werden von den meisten teils lange bezüngelt, bis sie schließlich doch gefressen werden.

Manchen ist total egal, was an Futter angeboten wird, die schlagen nach allem was sich bewegt... auch nach Fingern :fg:

Dann hab ich natürlich auch den ein oder anderen Spezialisten, wo das Futter nicht angenommen wird, wenn es nicht die gewünschte Größe und Farbe hat.

Kurzum, die VZM werden bei mir am liebsten gefressen :-)

Grüßle, Tini

nach oben springen

in Ernährung 20.01.2006 16:15
von Beastmaster (gelöscht)

Na Wonne da hast du aber Glück, ich hab hier noch ein paar Küken in der Truhe, könnte dir die im März mitbringen, weil da gehen unsere Spezies gar nicht dran.
Die fressen nicht mal die Katzen.
Ich werde im Frühjahr mal probieren den Großen Minikaninchen an zu bieten, da bin ich mal gespannt ob sie da dran gehen.

Gruß
Nicole

nach oben springen

in Ernährung 20.01.2006 21:41
von Lilith (gelöscht)

hi,

grossartig habe ich noch nicht rumprobiert aber ratten und vzm fressen meine auch ohne probs meistens bekommen sie aber normale farbis ;-)

nach oben springen

in Ernährung 22.01.2006 01:03
von Gast (gelöscht)

Hallo Nicole,

ich habe bis jetzt Farbmäuse verfüttert, meistens gefroren möchte aber demnächst auf Vielzitzenmäuse umstellen also 50% Frost und 50% Vielzitzenmäuse.

Gruß Florian

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen