logo

RE: Fütterungszeit

in Ernährung 24.12.2005 18:14
von nasicus64 (gelöscht)

Hallo

Meine Korni hab ich nun seit dem 21.12.05. Das letzte Mal hatte sie zu diesem Zeitpunkt schon 1 Woche kein Futter bekommen. Sie hat sich gut eingewöhnt und alles neugierig erkundet. Ich hab sie bisher in Ruhe gelassen und mich nur auf das Wasser wechseln beschränkt.
Morgen möchte ich ihr mal eine Babymaus (tiefgefroren) anbieten. Sie ist bisher nur so gefüttert worden.

Biete ich ihr das Futter zu Beginn der Hauptaktivitätszeit an oder ist das egal?
Wie geht Ihr da vor?
Ich werde sie generell nur ausserhalb des Terris füttern.

Danke im voraus für die Antworten.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest.

nach oben springen

in Ernährung 24.12.2005 22:32
von wonne (gelöscht)

Hallo,

ich biete meinen Tieren zu jeder Tageszeit bzw. Nachtzeit Futter an, so wie es grad passt. Ich hab aber auch einzelne Babykornis dabei die nur am Abend bzw. Nachts fressen.

Wie das bei Deiner Korni ist musst Du halt ausprobieren.

Ich fütter alle meine Kornis ausserhalb des Terrariums, hab aber auch schon mal eine Korni gehabt, die nur im Terrarium gefressen hat. Aber auch diese konnt ich nach einiger Zeit überzeugen ausserhalb zu fressen.

LG wonne

nach oben springen

in Ernährung 25.12.2005 17:05
von krawallwurzel (gelöscht)

Hallo,

ich würde ihr nach dem Kauf mindestens eine Woche Ruhe gönnen, bevor ich das erste Mal füttere.
Das wären dann ja morgen 5 Tage...

Ich füttere auch, wie ich gerade Zeit habe, wobei ich festgestellt habe, dass sie am Morgen bei der Fütterung wesentlich ruhiger sind als am Abend.

Lg
Tami

nach oben springen

in Ernährung 25.12.2005 17:39
von cat (gelöscht)

Hi,

ich schau mir immer an wie aktiv sie sind ....
Manchmal hab ich wirklich so den Eindruck, wenn sie so durch die gegend schleichen dass sie auf Futtersuche sind..
Weil, dann wird wirklich das ganze Terra durchkämmt und alles gaaaanz genau inspiziert, könnte ja gut möglich sein dass sich irgendwo Essen versteckt...
Und wenn ich in solchen Momenten füttere dann geht das wirklich ratz fatz mit dem Beute machen....
Da gibt es kein gelangweilt im Futterterra rumlungern, da geht die Nase rum zwei mal züngeln und dann ist die Maus fällig !
Aber das wirst du noch rausbekommen wann sie sich, wie verhällt, und auch wie sie dann so drauf ist....
Gruß cat

nach oben springen

in Ernährung 25.12.2005 19:14
von Gast (gelöscht)

Hallo Nasicus64,

ich schließe mich den anderen Beiträgen gerne an, auch ich füttere meine Tiere außerhalb der Terrarien zu jeder Tages und Nachtzeit. Das hat den Sinn, dass sie sich an das Handling besser gewöhnen können. Tiere, die ich neu erwerbe, kommen als erstes in dafür ausreichend große Quarantänebecken, und werden 7-14 Tage später von mir erst gefüttert.

Gruß Florian

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen