logo

RE: Ratten füttern

in Ernährung 26.11.2005 18:19
von fraky (gelöscht)

kaum zu glauben aber der erste wurf ratten ist gestern gekommen. hat lange gedauert. ich dachte schon die beiden bringens nicht. aber da ich sie jetzt eigendlich als hausratten halte war mir dass egal. jetzt freue ich mich umso mehr drüber. mein köpy hat sich heut schon eine schmecken lassen. wie lange dauert es ca. bis zum nächsten wurf. kann mir das jemand ungefähr sagen. habe jetzt noch 7 stück. notfalls kann ich sie bei bekannten verfüttern lassen. wahrscheinlich fressen meine schlangerl eh alles selbst. lg

nach oben springen

in Ernährung 29.11.2005 00:51
von tauro (gelöscht)

Ratten können alle 6-8 wochen junge bekommen.das heißt wenn dein Wurf selbständig frißt liegen schon die nächsten da.viel spaßwürse selbst auch gern wieder ratten nachziehen hab aber leider keinen platz dafür und draußen istz zu kald.hatte mal über 60 stück, zu dem zeitpungt aber nur einen tiegerpython und der war schon 3 meter. Habe sie deshalb abgeschaft. ich finde junge ratten als futter zum selber nachziehen sowieso sehr gut da sie sich schnell vermehren und nich so stinken wie mause und klever sind sie auch noch

nach oben springen

in Ernährung 29.11.2005 10:57
von Gast (gelöscht)

Hallo,

ich werde wieder zur Vielzitzenmaus zurückkehren, super schnelle vermehrung meist mehr Jungtiere als die Farbmaus, und sehr geruchsneutral. Ich kann die Tiere nur jedem empfehlen, der damit seine Schlangen füttern will, so weiß man wenigstens was man verfüttert.

Bestes Futter für Mäuse, Ratten, Gerbils etc gibt es bei:

http://www.ssniff.de/Deutsch/main.htm

für die Zucht würde ich zusätzlich noch Bachflohkrebse ins Futter mischen da viel Eiweiß enthalten ist und die Mäuse nicht ihre eigenen Nachkommen fressen.

Gruß Florian / München

nach oben springen

in Ernährung 01.12.2005 10:13
von tauro (gelöscht)

das habe ich schon öfter hir gelesen vierzizenmäuse scheinen ein super tip zu sein das werd ich wohl mal angehen.

nach oben springen

in Ernährung 01.12.2005 10:13
von tauro (gelöscht)

das habe ich schon öfter hir gelesen vierzizenmäuse scheinen ein super tip zu sein das werd ich wohl mal angehen.

nach oben springen

in Ernährung 01.12.2005 20:47
von Daniel (gelöscht)

Hi,
ich habe die normale Weißen und bin auch sehr zufrieden. Sie stinlem komischerweise nicht und die NZ ist auch einfach.
Kornis und Königsphytons fressen sie gerne.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Ernährung 01.12.2005 22:31
von Gast (gelöscht)

Hallo,

was noch ein Vorteil ist von VZ gegen Weiße bzw Farbmäuse sie riechen nicht so intensiv! Ein kleiner Nachteil die Babymäuse sind größer als die von einer normalen Maus.

Gruß Florian / München

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen