logo

RE: füttern im terri

in Ernährung 30.10.2005 14:47
von bullpro (gelöscht)

hallo zum dritten
hatte oder hat jemand schon mal von euch im terri gefüttert?? und ist es mal vorgekommen das ein stück buchen-,pinien-,tanne,- oder kokosborkenstreu verschluckt wurde. also ich hab bei meinen heim schlangen damals im terri gefüttert und jetz bei meiner korni auch und es is oft vorgekommen das sie was verschluckt haben. es ist aber auch nix passiert meine kornnatter letzte woche auch erst wieder. ich finde es auch ein bisschen übertrieben wenn mir einer erzählen will das sie daran sterben können. schlangen haben seit der geburt derart starke magensäfte das sie knochen krallen und zähne zersetzen also kann mir keiner weißmachen das das bei holzstreu nicht geht. (hab das ja auch jetz oft genug mitgekriegt, und nix passiert) bei steinen versteh ich s ja oder wenn das tier vielleicht gesundheitlich angeschlagen ist.

aber wie gesagt wollte nur mal wissen ob jemand von euch einen fall gehabt hat wo es gestorben ist oder ähnliches????

grüße bulli

nach oben springen

in Ernährung 30.10.2005 15:08
von Snakeman (gelöscht)

Hallo
also meine beiden großen füttere ich im terrarium. ich passe dabei allerdings auf ob sie sich nicht in die wolle wegen den mäusen bekommen. wegen dem einstreu hab ich keine angst, da ist bei mir noch nie was passiert. meine babykornis füttere ich einzeln in kleinen boxen da ich im terri mehrere habe. da sie auch nicht alle gleich fressen trenne ich sie in dieser zeit eben. wie gesagt ich habe noch keine negativen erfahrungen gemacht wenn ich im terrarium gefüttert habe mit dem einstreu.
Gruß Markus

nach oben springen

in Ernährung 30.10.2005 17:51
von Yvonne (gelöscht)

Hallo Ihr,
also wir füttern nicht im Terrarium aus folgenden Gründen.

1. Sie können kein Bodengrund mitfressen (wobei sie sicher nicht drauf gehen dabei, es könnte vielleicht passieren, dass die Maus wieder ausgekotzt wird)
2. Es kann nicht passieren, dass sich zwei Kornnattern um eine Maus streiten wobei üble Verletzungen entstehen können (es reicht wenn man ein paar Sekunden nicht aufmerksam ist)
3. Die Kornnattern wissen einfach (vorallem wenn sie richtig groß sind) im Terrarium gibt es nie was zum fressen, und damit braucht man auch keine Angst haben, dass sie die Hand mit einer Maus verwechseln könnten, wenn man rein langt oder sie rausholt.

Liebe Grüße

nach oben springen

in Ernährung 30.10.2005 20:58
von Romeo (gelöscht)

Also ich füttere schon immer meine kornis im terrarium. bis jetzt ist ales in ordnung keine beist

nach oben springen

in Ernährung 31.10.2005 01:17
von Siegi (gelöscht)

Hi, na dann viel Spaß wenn deine Korni mal groß ist. Eine von meinen die ich schon groß bekommen habe wurde auch immer im Terra gefüttert. Am Anfang hat sie mich zwei mal erwischt, und erst nach 3 Monaten ungefähr nach dem ich sie immer in einer Box gefüttert habe hat sie auch augféhört zu Rasseln wenn ich Wasser gewechselt habe im Terri.
Siegi

nach oben springen

in Ernährung 31.10.2005 15:34
von Romeo (gelöscht)

Meine kornis sind groß ich futtere sie schon fast ein jahr lang.
mann kann nicht sagen das es bei jedem so ist

nach oben springen

in Ernährung 06.11.2005 14:17
von snAke_LeAder (gelöscht)

meine drei kornies sind jetz etwas über 4 jahre, nicht gerade klein, und fressen mir aus der hand (lebend futter) ich wurde noch nicht gebissen auch untereinander sind sie sozial. liegt wohl daran das ich sie von klein auf aus der hand füttere, und sie wissen das keiner zu kurz kommt.

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2005 17:56
von Anubis (gelöscht)

Hallo,

also ich füttere meine Kornis nicht im Terri.
Muß mich da der Sache mit dem streiten um die Mäuse anschließen, außerdem hätten die Mäuse im Terri bei mir viel zu viele Versteckmöglichkeiten. Meine beiden fressen außerdem auch um zwei Tage verschoben.

Gruß Anubis

nach oben springen

in Ernährung 20.11.2005 20:06
von tauro (gelöscht)

meine kornnattern füttere ich immer getrennt aus den schon genanten gründen . es ist schon öfter vorgekommen grad bei jüngeren tieren das sie sich um das futter gestritten haben deshalb nehme ich die tiere einzeln heraus und füttere sie in einem extra futterterrarium
auserdem ist mir aufgefallen das als ich sie in ihrem terrarium fütterte sie sofort auf angrif gingen wen ich im terrarium etwas umgestaltete. jetzt sind sie bedeutend ruhiger.und das ist nicht nur bei den kornnattern so bei meinen tiegerpythons genau so sie sind viel friedlicher geworden

nach oben springen

in Ernährung 29.11.2005 11:09
von Gast (gelöscht)

Hallo Bullpro,

ich füttere meine Tiere immer außerhalb vom Terrarium in eigene dafür vorgesehene Futterboxen, hat folgende Gründe:

1) Kein Einstreu oder kleine Deko wird vertilgt
2) Das Handling von Tieren ist besser
3) Tiere können sich nicht verbeißen wenn sie einzeln gefüttert werden

Ich mache das schon seit Jahren so und habe noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.

Gruß Florian

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen