logo

RE: futter

in Ernährung 10.10.2005 20:44
von bullpro (gelöscht)

serwus
hab mal ne frage zwecks futter. ab wann is es denn empfehlenswert lebendtiere zu verfüttern? meine korni is jetz 3 monate ca. 50 cm

juhuu und sie hats endlich geschafft am 8.10 mi der häutung. ein kleiner fader beigeschmack, sie hat ne narbe aufm kopp hab ich entdeckt.

vielen dank
habe dere

nach oben springen

in Ernährung 10.10.2005 20:49
von Snakeman (gelöscht)

Hallo
du kannst gleich nach der ersten Häutung eigentlich anfangen mit lebenden Babymäusen zu füttern. Ich versuche ab der ersten Fütterung meine Nachzuchten gleich an beides zu gewöhnen. In der Natur würden sie ja auch nur lebende Babymäuse finden weil ihnen da ja keine aufgetaut wird . Von daher kannste eigentlich gleich bei der nächsten Fütterung damit loslegen
Gruß Markus :yes:

nach oben springen

in Ernährung 10.10.2005 21:00
von bullpro (gelöscht)

:autsch: ich dusel. hatte die frage eigentlich anders gemeint. und zwar wegen der größe der mäuse und der schlange. ich weiß zwar das die ganz schön große sachen verdrücken, aber wie groß gibts denn schon lebendige mäuse zu kaufen?!? die was ich jetz so gesehn habe wären zu groß gewesen.
:???:
mfg bull

nach oben springen

in Ernährung 10.10.2005 21:03
von Snakeman (gelöscht)

Hi Bull
kein Problem am besten denke ich ist bei dieser größe Nestwarme babymäuse, also Frisch geborene. Die sind da noch klein und keine Angst die bekommt deine Schlange locker runter. Bekommen tust du solche evtl. in einem Zoofachgeschäft wo auch Reptilien verkauft (aber relativ teuer) oder in einem speziellen Reptiliengeschäft. Oder du machst es so wie ich und züchtest dein Futter selber. Den Überschuss was du nicht brauchst gefrierst du einfach ein.
Gruß Markus

nach oben springen

in Ernährung 10.10.2005 21:25
von bullpro (gelöscht)

das mit dem selber züchten wär natürlich auch ne möglichkeit. wie oft bekommen denn mäuse im jahr junge und wieviel?

nach oben springen

in Ernährung 10.10.2005 21:32
von Tom (gelöscht)

Hallo

schau mal >> hier >> vielleicht hilft Dir das weiter.

cya Tom

nach oben springen

in Ernährung 11.10.2005 02:17
von Siegi (gelöscht)

Servus bullpro,
meine 2 normalen weissen Mäuse Damen werfen ca. alle 6 Wochen so um die 30 Juge (also zusammen). Wieviel Schlangen hast du?
Also für meine 5 reicht das dick, weil ich auch immer abwechselnd tot also TKK füttere.
Grüße, Siegi

nach oben springen

in Ernährung 11.10.2005 18:58
von Snakeman (gelöscht)

Hallo
da ich im Moment 5,5 kornis habe besitze ich 2 Männer und 6 Weiber an Mäusen. Ich lasse sie halt immer werfen und diese babys dann so groß werden lassen wie ich soe brauche. ich verfütter dann als ein paar lebende und den rest gefrier ich ein. so habe ich immer einen vorratwenn ich mal große Mäuse brauche und kleine füttern muss z.B.
Gruß Markus

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen