![]() |
|
|

Guten Abend (oder Morgen???) zusammen,
heute war mal wieder eine Mahlzeit fällig. Da meine beiden Süßen, Snow und Red Albino von 07/05 es überhaupt nicht mögen in die kleinen Heimchendosen verpackt zu werden und immer ziemlich gestreßt reagieren, habe ich es heute das erste Mal mit der Pinzette versucht.
Und es hat funktioniert!!!
Jede hat ihre zwei Pinkies sofort genommen und nach einigen Minuten lagen sie schon einträchtig im Versteck und sind nun wohl mit der Verdauung beschäftigt.
Da meine Familie mein Hobby zwar akzeptiert aber den richtigen Zugang dazu nicht findet, können die meine Freunde nicht wirklich mit mir teilen. Aber irgendwem musste ich das eben einfach erzählen und deshalb hat es jetzt Euch erwischt. Ich hoffe, IHR versteht mich.
Und vielen Dank auf noch an "Franks Jungle" in Hallbergmoos, der mir diese tollen, problemlosen Tiere verkauft hat und mir ständig mit Futter, Rat und Tat zur Seite steht.
Gute Nacht und Gruß von Claudia

Schön,wenn du so viel Freude mit deinen kleinen hast
Ja, dass stimmt allerdings mit diesen Heimchen-Dosen ist nicht das gelbe vom Ei - dass mögen unsere auch garnicht! Und überhaupt nicht wenn dann noch ein Deckel drauf kommt.
Wir machen es auch oft so, dass wir die kleinen in so Eisdosen setzten ca. 20 x 20cm, Schlange rein, Maus rein und halt oben offen lassen und dabei bleiben. Aber das mit der Pinzette ist auch eine Gute möglichkeit.
Aber hälst du sie dann ins Terarium?
Liebe Grüße

Schön,wenn du so viel Freude mit deinen kleinen hast
Ja, dass stimmt allerdings mit diesen Heimchen-Dosen ist nicht das gelbe vom Ei - dass mögen unsere auch garnicht! Und überhaupt nicht wenn dann noch ein Deckel drauf kommt.
Wir machen es auch oft so, dass wir die kleinen in so Eisdosen setzten ca. 20 x 20cm, Schlange rein, Maus rein und halt oben offen lassen und dabei bleiben. Aber das mit der Pinzette ist auch eine Gute möglichkeit.
Aber hälst du sie dann ins Terarium?
Liebe Grüße

Bei meinem kleinen ist es gar nicht möglich ihn aus dem Würfel zu nehmen, er reagiert gleich sehr aggressiv auf mich, zischt, geht in S-Stellung, schlägt zu und verschwindet.
Das alles in so einer Geschwindigkeit, dass ich so schnell gar nicht reagieren kann.
Kauert sich dann in eine Ecke, wo ich ihn gar nicht mehr zufassen bekomme, da er sich dort perfekt verteidigen kann.
Also habe ich es aufgegeben uns fütter ihn im Würfel.

Ich hatte einfach den richtigen Zeitpunkt erwischt, gleich nachdem ich das Licht ausgemacht hatte. Da saß Ketchup schon auf dem oberen Ast und Mayo hat noch im Versteck gepennt. Das hab ich ihr mit einen Pinkie vor der Nase rumgewedelt, keine 5 Sekunden, dann hatte sie ihn. Den zweiten kurz danach.
Dann habe ich die Pinzette vor Mayos Versteck gehalten und der ist auch gleich zum Futtern gekommen. Ich hatte immer beide im Auge bis der letzte Pinkie komplett verschwunden war, das hat super geklappt.
Anfassen kann ich beide problemlos. Im ersten Moment zappeln sie etwas, beruhigen sich aber ziemlich schnell und liegen ganz ruhig auf der Hand und lassen sich bewundern.
Vor einem kleinen Angstbeißer hätte ich glaube ich Schiss. Legt sich das mit der Zeit? Und weiß vielleicht jemand ab welchem Alter oder welcher Größe es weh tut und wie man sich verhalten sollte wenn man gebissen wird.
Irgendwann wird ja wohl jeder Schlangenhalter mal gebissen werden.
Gruß Claudia
@ Yvonne, gehen die denn nicht sofort stiften wenn Du die Boxen offen lässt? Ich hab das auch probiert, aber meine beiden waren gleich wieder raus.

@ Yvonne, gehen die denn nicht sofort stiften wenn Du die Boxen offen lässt?
Achso das hatte ich vergessen zu sagen diese Eisdosen sind auch min. ca. 20 cm hoch.
Oder die Korni mit der Schnautze gleich zur Maus halten, dann schnappen sie auch meißt gleich zu.
@Sepultura, immer noch so ängstlich deine kleine?
Aber wenn du sie garnicht anfasst und immer mehr "schiss" vor ihr bekommst, wird das auch nicht besser.
Ich denke du solltest langsam mal in den sauren Apfel beissen (lol) und dich beissen lassen
Liebe Grüße

Die kleine ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, aber immer recht zickig.
Gebissen hat sie mich glaube ich schonmal, aber gemerkt habe ich nix.
Ist ja eigentlich lächerlich, ein Heavy-Metaller mit einigen Tattoo´s scheut sich davor von so einem kleinen Vieh gebissen zu werden :aschock:

Zitat
Original erstellt von: Sepultura
Die kleine ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, aber immer noch recht zickig.
Gebissen hat sie mich glaube ich schonmal, aber gemerkt habe ich nix.
Ist ja eigentlich lächerlich, ein Heavy-Metaller mit einigen Tattoo´s scheut sich davor von so einem kleinen Vieh gebissen zu werden :aschock:
08.10.2005 12:06:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sepultura

![]() 0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |