logo

RE: Ernährung

in Ernährung 30.09.2005 19:42
von Snakeman (gelöscht)

Hallo
also ichhabe noch nirgends gelesen oder von jemand gehört das Kornnattern solch ein Zeug fressen. Das Vipernattern oder wassernattern ond ringelnattern so zeug fressen ok aber Kornis ?? ich weiss da net ob das gut geht :-D ich werds auf jedenfall net versuchen.
Gruß Markus

nach oben springen

in Ernährung 01.10.2005 08:05
von Daniel (gelöscht)

Hi Markus,
ein Versuch ist es wert. Und wenn sie es fressen, dann ist es mal ein bisschen Abwechselung.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Ernährung 01.10.2005 19:51
von Snakeman (gelöscht)

Hi Daniel
ich gebs dir mit brief und Siegel das die da net drangehen, weil sie es nicht kennen und von kleinauf nei bekommen haben. das geld könntest dir sparen und dafür lieber paar futtermäuse kaufen
Gruß Markus

nach oben springen

in Ernährung 01.10.2005 19:54
von Daniel (gelöscht)

Hi Markus,
die Mäuse sind doch "hauseigene Herstellung". Und wie du weißt, bin Ich mit dem Händler sehr gut befreundet, die paar Heimchen habe ich für sogut wie nix bekommen.
Ich gebe ihnen 2 Wochen Zeit.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Ernährung 01.10.2005 20:00
von Snakeman (gelöscht)

Na für Umme würde ich sie auch nehmen nur haben heimchen und heuschrecken bei mir keine chance länger zu überleben. die bartagamen fressen eigentlich alles was insekt iss und sich bewegt.
Gruß Markus

nach oben springen

in Ernährung 01.10.2005 20:05
von Daniel (gelöscht)

Hi,
kannst ja mal versuchen den Bartagamen Tiefkühlmäuse zu geben.
Meine Kornis werden die ersten sein, die Insekten fressen.

mfG Daniel

nach oben springen

in Ernährung 01.10.2005 20:09
von Snakeman (gelöscht)

Hallo
Meinen Leopardgeckos habe ich mal ich mal nestwarme Babymäuse gegeben aber haben die nur angenagt und teilweise gegessen nicht ganz. war ne kleine sauerei aber geht, fressen die auch
Gruß Markus

nach oben springen

in Ernährung 01.10.2005 20:13
von Daniel (gelöscht)

Na toll, Mäusematsch im Terra.

nach oben springen

in Ernährung 01.10.2005 20:22
von Snakeman (gelöscht)

hihi
dann bin ich mal gespannt was du erst dazusagst wenn eine deiner schlangen mal eine maus wieder halbverdaut auskotzt oder sich 2 schlangen um eine maus streiten und sie in ber mitte auseinanderreissen. iss mir alles schon passiert und das iss erst lecker da war die mäusepampe bei den loes gold dagegen hehe
Gruß Markus

nach oben springen

in Ernährung 02.10.2005 18:49
von Daniel (gelöscht)

Hi Markus,
wieso kotzen die denn Die Mäuse wieder aus?
Krankheit, schlechter Geschmack??

Wegen dem Futterneid, werden meine erstmal einzelnd gefüttert.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Ernährung 02.10.2005 18:57
von Snakeman (gelöscht)

gibt mehrere faktoren was da sein kann
1. deine schlange iss krank
2. die maus iss verdorben oder
3. der stressfaktor welcher aber am leichtesten zu unterbinden ist wen man die tiere einzeln in boxen füttert und nach dem füttern noch kurze zeit drin lässt bis sie sich nach dem fressen etwas beruhigt haben
bei den anderen beiden sachen naja da steckt man nicht drin kannst dann erstmal versucvhen woanders ne maus zu kaufen um zu sehen ob sie die auch wieder auskotzt. tut sie dies ist mit ziehmlicher sicherheit deine schlange krank. verdaut sie normal und drückt sie auch normal wieder hinten raus lag es nur an der maus.
Gruß Markus

nach oben springen

in Ernährung 02.10.2005 18:59
von Daniel (gelöscht)

Hi,
ich füttere meine immmer einzelnd in der Hand.
In einer Box ist doch auch sehr stressig für die Tiere, rein-Mausfressen- anfangen zu verdauen-wieder raus.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Ernährung 02.10.2005 19:03
von Snakeman (gelöscht)

dir hat noch keine schlange am finger gehangen weil sie vorbeigeschnappt haben die schlange kommt bei mir in die kleine box dann die maus dazu und wird in ein dunkles eck in einem regal gesetzt um sie ganz in ruhe fressen zu lassen. so ca 15 min nach dem fressvorgang setze ich sie wieder zurück in ihr terri damit sie sich in ein versteck zurückziehen kann um in ruhe zu verdauen
Gruß Markus

nach oben springen

in Ernährung 02.10.2005 19:09
von Daniel (gelöscht)

Doch einmal, hat mein großer Bock die Maus und einen Teil des Mittelfingers versucht runterzuwürgen, hat es aber schnell aufgegeben und ich muss sagen für so kleine Tiere beißen die verdammt heftig. So Große wie deine werde ich nicht aus der Hand füttern, sonst kann ich nicht mehr tippen.;-)

Gruß Daniel

nach oben springen

in Ernährung 02.10.2005 19:12
von Snakeman (gelöscht)

ich habe heute meine beiden großen gefüttert (jeweils 3 mäuse). dann gab es ein kleines problem das der grosse ausser seiner maus auch noch die von ihr haben wollte und sich mit in der maus verbissen hat. so nun musste ich satte 2,30m schlangenknäuel trennen ohne selbst gebiossen zu werden. da iss mir auch irgendwie ein bisserl die klammer gegangen aber hat geklappt. er hat zwar mit dem schwanz gerasselt und in s-stellung auf meine hand gepeilt aber ging alles gut nochmal
Gruß Markus

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen