logo
#1

RE: Echte Orchideen im Terra?

in Haltung 05.04.2010 21:42
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

Hallo,

wollt mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrung mit echten Orchideen im Kornnatter Terrarium hat?

Ich hab selbst schon mit Tillandsien und Bromelien Erfahrung und die gedeihen ganz gut. Würde jetzt gern Orchideen reinsetzen und frag mich, ob das auch funktioniert?

Könnte man die dann ganz ohne Topf und Substrat auf einen Ast aufbinden und dann nur besprühen?

Wenn jamand von Euch dazu was berichten könnte würd ich mich freuen!

LG Julia!

nach oben springen

#2

RE: Echte Orchideen im Terra?

in Haltung 06.04.2010 05:00
von blondi (gelöscht)
avatar

Ich hatte mal bei mir Hängeorchideen im Terrarium,haben sich eigentlich super gehalten,und mit den Wurzeln sah es auch super aus.

nach oben springen

#3

RE: Echte Orchideen im Terra?

in Haltung 06.04.2010 12:28
von Tine (gelöscht)
avatar

Ich hab im moment eine Orchidee bei meinen zwei Mädels drin. Bis jetzt geht das noch gut, da sie erst 30 und 45g wiegen aber wenn sie mal größer sind werden sie die Blüten vermutlich einfach abbrechen. Neulich hing eine schon mal dran, da sind die Blüten schon bedrohlich gekippt Aber wenn sich deine Schlangen nicht gerade dranhängen ist es wirklich ne äußerst schöne Terra-Pflanze Wobei ich dazu sagen muss dass meine Orchidee in einem Topf auf dem Boden steht. Also mit Erde und allem drum und dran. Da gefällts ihr aber sichtlich ganz gut!

Liebe Grüße Tine

nach oben springen

#4

RE: Echte Orchideen im Terra?

in Haltung 07.04.2010 12:04
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Antworten!

Dann werd ich, wenn ich das nächste mal füttere, eine meiner Orchideen mal ins Terra umzusiedeln. Optisch sieht das bestimmt echt schick aus:-D

LG Julia!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen