logo
#1

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 13.02.2010 16:58
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe ein neues Terrarium mit den Massen 150 x 60 x 80. Aus Platzgründen würde ich es gerne in einem Zimmer unter bringen in dem schon Wüstenrennmäuse, Ratten, und Hamster stehen. Ein Hamster ist ebenfalls in einem 150er Terrarium welches (ebvenso wie das neue) stapelfähig ist. Ich möchte das Hamsterterrarium gerne auf das Terrarium der Kornis drauf stellen. Stört das Getrippel des Hamsters im oberen Stock die Kornnattern? Es ist ein kleiner Zwischenraum aus Latten (wegen der Beleuchtungskabel) zwischen den Becken.

nach oben springen

#2

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 13.02.2010 17:02
von xena12 (gelöscht)
avatar

Also ich hätte da Angst das die Kornnatter ausbricht und die Mäuse/ Hamster erwischt..

nach oben springen

#3

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 13.02.2010 17:04
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich würd mir da eher gedanken wegen dem geruch machen ^^

das is ja so als ob man dir den ganzen tag ein leckeres schnitzel vor die nase stellt aber du kannst es net essen ^^

also ich würde die teire nicht im selben raum halten.

nach oben springen

#4

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 13.02.2010 17:09
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Genau das waren meine Bedenken, das mit dem Schnitzel;-).....obwohl, ich bin Vegetarier. O.k., dann schau ich mal in welches Zimmer ich das neue Terrarium stelle.

So, ich hab die Bestellung jetzt kurzerhand storniert und statt dessen eins mit den Massen 180 x 80 x 80 bestellt. Das kann ich auf das Terrarium meiner Bartagamen stellen, und größer ist es auch;-).
In dem Raum sind nur Reptilien.
13.02.2010 17:18:36: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gisi25

nach oben springen

#5

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 13.02.2010 17:22
von nadine24 (gelöscht)
avatar

na das hört sich doch schon viel besser an :-)
und was kommt denn für ne korni rein? is ja schon groß mit 180 cm.....
wenn ich nur auch so viel platz hätte ^^

nach oben springen

#6

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 13.02.2010 17:33
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Im Moment sind es noch zwei Schnürsenkel, und eine davon bekomme ich erst wenn es etwas wärmer ist:sun:. Da ist ja dann erst mal laaaange Quarantäne angesagt und danach...wachsen. Ich möchte nur Zeit haben um es zu gestalten. Ich habe alle meine Terras selbst mit Rückwand ausgestattet, aber ich brauch Zeit und Lust dazu. Hetzen mag ich nicht und so habe ich viel Zeit..........

nach oben springen

#7

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 13.02.2010 20:25
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Im Zimmer meines Sohnes waren bis vor kurzem auch 3 Kornis und gegenüber im großen Becken 180x60x60 ca. 23 Stück Vielstreifengrasmäuse....ich habe nie bemerkt das es die Korni stört oder das er probleme mit dem Gerucht hatte.
Wenn der Hamster natürlich viel Krach macht oder Poltert das könnte die Korni schon eher nerven. Aber wenn du einen kleinen Abstand dazwischen hast, wird es wohl auch nicht weiter schlimm sein .

nach oben springen

#8

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 14.02.2010 15:48
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Also ich denke nicht, dass Kornnatter von Geräuschen genervt werden, da sie ja garnicht hören können =D.....
Und das gepolter von kleinen Hamstern sollte sich auch nicht bis zur Kornnatter übertragen.
Das einzige was nicht ginge, wäre meiner Meinung nach auch der Geruch, aber das ist ja schon geklärt, da das Terra ja in einem andren Zimmer aufgebaut wird.

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen

#9

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 14.02.2010 18:37
von Gast (gelöscht)
avatar

Eine Freundin von mir hatte jahrelang mehrere Mäusekäfige im gleichen Raum wie ihre Terrarien. Keine der Schlangen hat sich daran gestört oder war übermäßig aktiv/aggressiv.

LG
Seriva

nach oben springen

#10

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 14.02.2010 18:56
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hmmm, Ihr setzt mir grad ungewollt Flöhe ins Ohr:brav:.
Also das 180er kommt jetzt auf das der Bartagamen, obwohl mein Freund hier schon wieder Zweifel streut ob das untere Terrarium das Obere auch aushällt und nix zusammen bricht:schock:. Man müsste es irgendwie stabiler bekommen. Es ist ein "normales OSB Terra das als "stapelfähig" verkauft wurde. Vielleicht wenn man in der Mitte des unteren Terras eine Art Stützpfeiler oder so hineinstellt und verschraubt.
Das wird doch halten, oder?!

nach oben springen

#11

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 14.02.2010 19:29
von ronja07 (gelöscht)
avatar

hallo ich habe neben meinen kornieterra hamster stehen und die mäuse und ratten ebenfalls im gleichen zimmer(seit 6 monaten) ich konnte keine veränderung bei den schlangen erkennen...

drauf würde ich es allerdings nicht stellen da ja das laufrad auf dem boden steht und auch schonmal geräusche machen kann wenn es gegen die wand kommt.

nach oben springen

#12

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 15.02.2010 16:01
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

kann nur bestätigen, dass die anwesenheit von einigen angern im zimmer die kornnattern überhaupt nicht stört.

Obwohl die vorstellung einer korni die sich sabbernd gegen die scheibe wirft, weil sie die nager will echt lustig ist

allerdings würde ich schlangen und nager nie umittelbar nebeneinander stellen.
15.02.2010 16:02:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von BlackSun

nach oben springen

#13

RE: Korni und Mäuse im selben Zimmer?

in Haltung 15.02.2010 16:40
von Laura (gelöscht)
avatar

Meine Kornis-oder meine Hamster haben sich auch nie aneinander gestört,obwohl sie im selben Zimmer standen;-).

LG,Laura

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen