logo
#1

RE: DRINGENDE FRAGE

in Haltung 07.02.2010 11:28
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Hatte meine Rückwand ja eigentlich fertig.... ABER nach paar Tagen isses an vielen Stellen teilweise bös gerissen... bin dann mit Acryl dran und hab die Risse geflickt...

sah ja aber sch***** aus....

bin jetzt nochmal mit Farbe drüber... jetzt meine Frage, muss ich nochmal mit Lack drüber???

Wollte heute eigentlich die Kornis umziehen lassen, aber wenn ich jetzt noch mit Lack drüber MUSS wars das dann

nach oben springen

#2

RE: DRINGENDE FRAGE

in Haltung 07.02.2010 11:31
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich würde nochmal mit lack drüber gehn

have a nice day
bluestreak

ps. ich weiß gar nicht, warum man soviel über risse dauernd liest. ich hab eine fette schicht drauf und hatte nur einen kleinen riss.

nach oben springen

#3

RE: DRINGENDE FRAGE

in Haltung 07.02.2010 15:45
von Diet (gelöscht)
avatar

Wenn man mit Gips oder normalen FK spachtelt,kann es größere risse beim Trocknen geben!
Ich nehme da den Flex Fk ,da habe ich keine risse,bzw nur ein paar ganz feine,die man mit übermalen wegbekommt

nach oben springen

#4

RE: DRINGENDE FRAGE

in Haltung 07.02.2010 16:43
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

ich hab flex FK genommen, gab trotzdem risse :sad:

nach oben springen

#5

RE: DRINGENDE FRAGE

in Haltung 08.02.2010 07:03
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Mensch wie doof. Sowas ist echt ärgerlich......

ich würde auch auf jeden Fall noch mal mit Lack drüber.

nach oben springen

#6

RE: DRINGENDE FRAGE

in Haltung 08.02.2010 09:08
von Sandra (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

das Problem mit den nachträglichen Rissen kenn ich auch. Ebenfalls in Verbindung mit Flexkleber, aber zur Versiegelung mit Tapetenschutz.

Weiß ja nicht, ob du das Terra an seinem Endplatz hergerichtet hast, ich vermute, dass es bei mir dadurch kam, dass die Terras (nachdem sie komplett fertig waren) an ihren Platz getragen wurden und sich dadurch der Korpus mit der verbundenen RW minimal verzogen hat - ausreichend, dass Risse entstehen konnten.

Hab die Risse mit transparenten Silikon überklebt. Sieht nicht professionell aus, aber erfüllt seinen Zweck.. ;-)

Wenn man das allerdings nicht weiß und auch nicht, wo man suchen muss, fallen die Rissstellen auch nicht wirklich auf.

vlg.

nach oben springen

#7

RE: DRINGENDE FRAGE

in Haltung 08.02.2010 09:25
von nadine24 (gelöscht)
avatar

queen,
ich hab das gleiche problem.
bei meinen ersten 2 wänden gabs keine risse. jetzt bei der 3. wand einen ganz großen. also bin ich noch mal mit FK drüber.
hab übrigens immer den flexiblen FK genommen.
jetzt sind wieder 2 risse drin, diesmal nicht ganz so große. naja, jetzt werde ich es halt anmalen wie es ist und dann lackieren. noch mehr und mehr FK bringt ja auch nichts, wird nur immer schwerer.

Aber mit Lack solltest schon nochmal drüber, ja. sonst wenn du es putzt wäschst du ja die farbe runter.

nach oben springen

#8

RE: DRINGENDE FRAGE

in Haltung 08.02.2010 09:28
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Zitat
Weiß ja nicht, ob du das Terra an seinem Endplatz hergerichtet hast, ich vermute, dass es bei mir dadurch kam, dass die Terras (nachdem sie komplett fertig waren) an ihren Platz getragen wurden und sich dadurch der Korpus mit der verbundenen RW minimal verzogen hat - ausreichend, dass Risse entstehen konnten.



also bei mir:
vor dem ersten riss wurde das terra umgedreht.
vor den 2. rissen wurde es nicht mehr bewegt.
bin mal gespannt was geschieht wenn wir es fertig zusammenschrauben und an seinen platz tragen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen