logo
#1

RE: Kornnatter in Bayern meldepflichtig??

in Haltung 21.01.2010 21:26
von slaempi (gelöscht)
avatar

Hallo,
Ich Halte seid knapp 2 Jahren 3 Kornnattern bei mir zu Hause.
Ich wohnte bisher noch im Haus meiner Eltern will mich aber nun mit meiner Freundin endlich auf eigene Füße stellen, nun haben wir eine Wohnung in Bayern gefunden in der aber kein Meldepflichtigen/Haltegenehm9igungspflichtigen tiere gehalten werden dürfen (vom Vermieter aus). Ich dachte mir eigentlich kein Problem da Kornnattern ja nicht genehmigungspflichtig sind. Gestern hat mir jedoch ein Kumpfel der auch Kornnattern in einer Mietwohnung hält gesagt das man in einer Mietwohnung für Kornnattern(und alle andren Schlangen, egal welche) eine schriftliche Erlaubnis des Vermieters benötigt. Ich habe dies vorher noch nie gehört, stimmt das? Oder kann ich die Schlangen bedenkenlos mitnehmen? Denn in Bayern gibt es ja leider so manch schwachsinniges Haltegesetz

mfg
Slaempi

nach oben springen

#2

RE: Kornnatter in Bayern meldepflichtig??

in Haltung 22.01.2010 05:31
von blondi (gelöscht)
avatar

Also ich weiß von keiner Meldepflicht für Korn nattern,und von einer schriftlichen Erlaubnis vom Vermieter gleich gar nicht.

nach oben springen

#3

RE: Kornnatter in Bayern meldepflichtig??

in Haltung 22.01.2010 10:23
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ich wohne auch in Bayern und weiß auch nix von extra Haltegesetzen oder Genehmigungspflichten...
Allerdings würde ich trotzdem dem Vermieter Bescheid geben, da die immer einen Weg finden, einen aus der Wohnung zu schmeißen.
Lieber vorher abklären, meine Meinung!

LG Anja

nach oben springen

#4

RE: Kornnatter in Bayern meldepflichtig??

in Haltung 22.01.2010 10:58
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Also ich weis ja nicht wie dass die Vermieter bei euch alle so einfach hinbekommen, jemanden aus der Wohnung zu schmeisen.

Denn so einfach ist das nicht. Selbst wenn einer über Monate nur nen Teil seiner Miete zahlt muss man als Vermieter übers Gericht gehen.

Da das Mietrecht vor allem die Mieter schützt, müssen Vermieter die Gesetze bei Kündigungen genau beachten.

nach oben springen

#5

RE: Kornnatter in Bayern meldepflichtig??

in Haltung 22.01.2010 11:01
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ich weiß, so einfach ist es nicht...aber schön ist es auch nicht, wenn man dauerhaften Streß hat, dann lieber nach ner Wohnung suchen, wo die Vermieter kein Problem damit haben;-)

LG Anja

nach oben springen

#6

RE: Kornnatter in Bayern meldepflichtig??

in Haltung 22.01.2010 15:13
von slaempi (gelöscht)
avatar

ok, danke für die vielen antworten, dann hatte ich also recht damit das das mit der genehmigung viom Vermieter nicht stimmt.
Ich werde denk ich dort erstmal ohne Angabe einziehen da ich die Schlangen sowieso erst nach ca 1/2 Jahr nachholen werde und solange meine Eltern sich darum kümmern. Dann werde ich es evtl. ansprechen je nachdem wie ich den Vermieter kennen lerne.

Danke an alle die gantwortet haben hat mir sehr geholfen!!!!

mfg Slaempi

nach oben springen

#7

RE: Kornnatter in Bayern meldepflichtig??

in Haltung 22.01.2010 15:41
von BlackSun (gelöscht)
avatar

hmm komisch in berlin ist es auch nicht so einfach jemanden aus der wohnung zu schmeissen. können sich die vermieter bei der lage am wohnungsmarkt auch nicht leisten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen